Verdiente Mitglieder wurden bei der TSG Bretzenheim ausgezeichnet. Foto: Oliver Gehrig

BRETZENHEIM – Nicht nur sportlich, sondern auch finanziell steht die TSG Bretzenheim sehr gut da. Das machte jetzt die Mitgliederversammlung des mehr als 3200 Mitglieder zählenden größten Bretzenheimer Vereins in der TSG-Halle deutlich. Dazu begrüßte TSG-Vorsitzender Rainer Besch rund 50 Mitglieder.

„Wir sind stolz darauf, dass wir die Coronazeit sehr gut hinter uns gebracht haben“, sagte Besch. Die Mitgliederzahl sei stabil geblieben und zuletzt sogar leicht gestiegen. Der Vorsitzende zählte zahlreiche sportliche Erfolge der Abteilungen auf, darunter als Highlights den Aufstieg der SG-Handball-Frauen in die Zweite Bundesliga und der TSG-Fußballer in die Verbandsliga (die Lokale Zeitung berichtete). „Bretzenheim ist die Nummer eins in Mainz“, schwärmte Besch. Auch ansonsten laufe es gut, denn die energetische Sanierung der TSG-Halle ist ebenso abgeschlossen wie der Einbau der neuen Lüftungsanlage. Positives hatte auch der erste Kassierer Jörg Jäger zu berichten, denn für die Sanierung der TSG-Halle als Bürgerhaus ähnliche Einrichtung gab es einen städtischen Zuschuss in Höhe von mehr als 150.000 Euro. Die Tennisabteilung verzichtet in diesem Winter aufgrund der enormen Energiekosten auf den Aufbau der Traglufthalle. Allerdings sollen demnächst die Tennisplätze ausgetauscht werden, was mit einem Kreditbedarf von bis zu 150.000 Euro veranschlagt wird.

Einstimmig erfolgte in offener Wahl die Wiederwahl der zweiten Hälfte des Vorstandes für zwei Jahre, darunter der Zweite Vorsitzende Stefan Keck. Zudem wurden verdiente Mitglieder mit Urkunden und Präsenten geehrt: für 25 Jahre Florian Besch und Andreas Gottron, für 50 Jahre Marliese Günther, Renate Müller und Gisela Immerheiser sowie für 70 Jahre Karl Ernst Hofmann. Die Vereinsplakette in Bronze erhielt Dr. Elena Klimach, Trainerin in der 227 Mitglieder zählenden TSG-Tanzabteilung.

 

Autor: Oliver Gehrig

Teilen
Vorheriger Artikel„Was passiert mit der Riedhalle?“
Nächster ArtikelVom Parkplatz zur Grün- und Inspirationsfläche
Ich bin gebürtiger Mainzer, Jahrgang 1967, und seit mehr als 20 Jahren hauptberuflich journalistisch in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport tätig. Für Journal LOKAL - Die Lokale Zeitung berichte ich seit 2014 aus Bretzenheim, Hechtsheim, Lerchenberg, HaMü, AKK und der Oberstadt sowie aus Finthen und Gonsenheim. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad. Weitere Hobbies sind Tennis, Fußball und Aquaristik.