Foto: red

VG Bodenheim Senior:innen werden immer wieder Opfer von Betrügereien. Ganz aktuell kursieren Betrugsmaschen wie z.B. der Enkeltrick. Das Ziel der Betrüger ist es, das Vertrauen der Opfer mit erfundenen Geschichten zu erschleichen und sie unter Druck zu setzen.

Diese Verbrecher:innen – oft getarnt als Polizeibeamt:innen oder Europol-Mitarbeiter:innen wollen, dass Sie Ihr Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände herausgeben. Polizeihauptkommissarin Eva Koch vom Polizeipräsidium Mainz klärt über die Betrugsmaschen auf und gibt gute Tipps, wie Sie sich schützen können.

Angesprochen sind Senior:innen sowie deren Angehörige.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem DRK-Ortsverein in der VG Bodenheim und dem Polizeipräsidium Mainz statt.

Referentin: Eva Koch, Polizeihauptkommissarin

Termin: Donnerstag, 15.06.23, 10-11:30 Uhr

Ort: DRK-Heim, Henri-Dunant-Str. 1, 55299 Nackenheim

Gebühr: Keine

Um Anmeldung wird gebeten.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelDie Natur braucht’s
Nächster ArtikelMainzer Bierbörse am Rheinufer
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.