Symbolfoto Foto: pixabay

MAINZ Von Freitag bis Sonntag, 07. bis 09. Juli 2023, wird sich die Promenade am Rheinufer bereits zum 23. Mal zum größten Biergarten der Region verwandeln. Auf der Mainzer Bierbörse werden dann wieder an rund 30 Ständen attraktive Gerstensäfte aus aller Welt angeboten. Die Besucher*innen probieren traditionelle und ausgefallene Biersorten bei Live-Musik und gemütlicher Atmosphäre. An den verschiedenen Spezialitätenimbissen verschafft man sich eine gute Grundlage für die Bierverkostung.

Sehr beliebt für die Reise durch die Welt der Biere sind die kleinen Probiergläser ! Man kann sie überall einmalig für 2,50 € kaufen und dann mit ausgewählten Fassbieren für 1,50 € an den Ständen befüllen lassen. Selbstverständlich werden alle Biere auch in 0,3l oder 0,5l angeboten!

Dieses Jahr neu mit dabei ist unter Anderem leckeres Bier aus Griechenland. Mythos, ein mediterranes Lagerbier mit angenehm frischem Geschmack, perfekt für warme Sommertage. Ebenso die Waldhausbrauerei, eine kleine aber feine Bier-manufaktur mitten im Schwarzwald.

Unsere Craftbeerliebhaber werden am Stand der Hausbrauerei WasserCraftWerk fündig.

Mit über 200 Sorten findet man eine riesige Auswahl an Flaschenbieren aus aller Welt beim Haus der Biere.

Am Freitag und Samstag große DJ-Party und Livemusik. Am Freitag übernehmen Mutantenstadl ab 19 Uhr die Bühne. Samstags spielen The Backdoors ebenfalls ab 19 Uhr. Der Eintritt zur 23. Mainzer Bierbörse vom 07.-09.07.2023 ist selbstverständlich frei !

Öffnungszeiten:

Freitag 15.00 – 01.00 Uhr

Samstag 15.00 – 01.00 Uhr

Sonntag 12.00 – 20.00 Uhr

Informationen findet man online unter www.bierboerse.com

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelBei Anruf Betrug!
Nächster ArtikelFaszination Feuerwehr
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.