Der neue Vorstand der Hechtsheimer CDU mit (hinten von links) Heribert Huster, Alyssa Loomans, Patrick Hasemann, Dr. Udo Kaulich, Walter Huber und Karsten Koch sowie (vorne von links) Wahlleiterin Manuela Matz, Ulrike Cohnen, Markus Steffen, Vera Krahn, Angelika Brucherseifer und Konrad Meier. Es fehlen Hans-Werner Steffen, Manuel Dietrich und Jürgen Rittau. Foto: CDU Hechtsheim

HECHTSHEIM – Markus Steffen bleibt Vorsitzender der Hechtsheimer CDU. Bei der Mitgliederversammlung der Christdemokraten im Hechtsheimer Lokal „Zur Kegelbahn“ wurde er ebenso wiedergewählt wie die stellvertretenden Vorsitzenden Ulrike Cohnen und Vera Krahn. Schriftführer bleibt Dr. Udo Kaulich, Kassierer ist weiterhin Walter Huber. Als Mitgliederbeauftragte wurde Angelika Brucherseifer wiedergewählt. Die Beisitzer heißen Alyssa Loomans, Patrick Hasemann, Manuel Dietrich, Jürgen Rittau, Karsten Koch, Hans-Werner Steffen, Heribert Huster und Konrad Meier. Als Delegierte und Ersatzdeligierte zum Kreisparteiausschuss wurden Ulrike Cohnen, Markus Steffen, Vera Krahn und Angelika Brucherseifer gewählt. Als Versammlungsleiterin fungierte Manuela Matz.

Im Rechenschaftsbericht ging es um die vergangenen beiden Coronajahre, in denen viele Veranstaltungen leider ausfallen mussten. Trotzdem war die CDU aktiv. So gab es Onlinesitzungen und es wurde eine „To-go-Abholliste“ bezüglich der Hechtsheimer Restaurants verteilt und im Schaukasten ausgehängt. Der Wahlkampf zur Landtagswahl wurde mit Bollerwagen und der Verteilung von Flyern in Hechtsheim unterstützt. Weitere Veranstaltungen im vergangenen Jahr waren das Sommerfest im Rahmen der Bundestagswahl und ein Glühweinumtrunk des Vorstandes. Dieses Jahr beteiligte sich die CDU am 19. März am  städtischen Dreck-weg-Tag und reinigte den Bolzplatz „An der Brauch“ sowie die Straßenbahnendhaltestelle am Bürgerhaus. Zudem beteiligten sich die Christdemokraten am 11. Mai am Rundgang des Gewerbevereins bezüglich der Ortsbesichtigung. Der Frauenstammtisch fand während der vergangenen beiden Jahren kontinuierlich statt: entweder online oder in Präsenz.

Künftige Projekte sind die Ausrichtung eines Bürgerforums bezüglich der Gestaltung der Ortsmitte sowie die Verkehrsberuhigung der Ringstraße von der Apotheke bis zur Schule. Weitere geplante Veranstaltungen sind ein Bürgertreff im Weinlokal „Parlament“ am 29. Juni ab 20 Uhr, das Treffen beim Weinfest im Kirchenstück am 3. Juli ab 18 Uhr am Stand des Weinguts Jung, das Sommerfest am 16. Juli ab 15 Uhr im Zehnerhof, die Beteiligung an der Hechtsheimer Kerb und am Hechtsheimer Weihnachtsmarkt sowie regelmäßige Frauenstammtische.

Teilen
Vorheriger ArtikelTisch für die Mobilitätswende gedeckt
Nächster ArtikelBretzenheim braucht ein Haus der Vereine
Ich bin gebürtiger Mainzer, Jahrgang 1967, und seit mehr als 20 Jahren hauptberuflich journalistisch in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport tätig. Für Journal LOKAL - Die Lokale Zeitung berichte ich seit 2014 aus Bretzenheim, Hechtsheim, Lerchenberg, HaMü, AKK und der Oberstadt sowie aus Finthen und Gonsenheim. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad. Weitere Hobbies sind Tennis, Fußball und Aquaristik.