Foto: red

Der internationale Superstar Lionel Richie kehrt nach sieben Jahren endlich für zwei Open Air Konzerte nach Deutschland zurück. Er spielt am 21. Juni in der Wiesbadener Brita Arena sowie am 22. Juni im Sparkassen Park in Mönchengladbach. Der exklusive Presale beginnt ab Mittwoch, 2.11., 10 Uhr unter www.eventim.de, der offizielle Vorverkauf am Freitag, 4.11., 10 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen! Lionel Richie hat eine Diskografie von Alben und Singles vorzuweisen, die ihresgleichen sucht. Mit mehr als 125 Millionen verkauften Alben weltweit ist seine Musik ein fester Bestandteil der Popmusik. Richie hat einen Oscar®, einen Golden Globe® und vier Grammy Awards® gewonnen. Der aus Tuskegee, Alabama, stammende Musiker ist eine wahre Ikone der Musik. Lionel Richie ist bekannt für seine Megahits wie „Endless Love“, „Lady“, „Truly“, „All Night Long“, „Penny Lover“, „Stuck on You“, „Hello“, „Say You, Say Me“, „Dancing on the Ceiling“ und war Mitautor eines der wichtigsten Popsongs der Geschichte, „We Are the World“, für USA for Africa. Sein Songkatalog umfasst auch seine frühe Arbeit mit The Commodores, wo er einen bahnbrechenden Stil entwickelte, der sich über GenreKategorien hinwegsetzte und Hits wie „Three Times a Lady“, „Still“ und „Easy“ hervorbrachte. Richie hat in 11
aufeinanderfolgenden Jahren #1 Songs geschrieben.

Foto: red

Über Lionel Richie:

Der internationale Superstar Lionel Richie hat eine Diskografie von Alben und Singles, die ihresgleichen sucht: mehr als 125 Millionen verkaufte Alben weltweit, ein Oscar®, ein GoldenGlobe®, vier Grammy Awards®*, die Auszeichnung als MusicCares Person of the Year 2016, Kennedy Center Honoree 2017, der Gershwin Prize for Popular Song der Library of Congress 2022 und die Aufnahme in die Rock & Roll Hall of Fame 2022. Im März 2018 setzte Richie seine Hand und Fußabdrücke in Zement am TCL Chinese Theatre IMAX in Hollywood, eine der ältesten Auszeichnungen in Hollywood. Vor kurzem erhielt er den Ivor Novello PRS for Music Special International Award. Richie war außerdem in den letzten 5 Staffeln von ABCs American Idol als Juror tätig. Im April 2016 startete er seine Show Lionel RichieAll the Hits als Headliner in Las Vegas. In einem unvergesslichen Abend mit seinen schönsten und besten Hymnen, die die unvergleichliche Karriere der Musikikone geprägt haben, verlängerte Richie kürzlich seine „Back to Las Vegas“Residency im Wynn Encore Theater mit zwölf Shows im Jahr 2022.

Infos & Mehr: www.wilovemusic.de
Für Akkreditierungsanfragen wenden Sie sich bitte an info@wilovemusic.de

 

Autor: red

Teilen