Die CVE Dancing Ducks bei ihrem ersten Training Foto: Michael Türk

NACKENHEIM Nachdem das CVE Kinderballett, die Mini-Ducks, schon ein paar Jahre nicht mehr aktiv war, formierte sich im Jahr 2017 ein neues Ballett und nannte sich fortan die „CVE Küken“. Leider beendete die Corona-Pandemie vorläufig das Training.

Mittlerweile ist viel passiert. Die langjährige Trainerin Annabel Hufer hat sich in den wohlverdienten Mutterschutz verabschiedet, doch zum Glück konnte der CVE in Maren Senhen eine nette und engagierte neue Trainerin finden.

Das hat den Verein veranlasst, nicht nur eine neue Tanzrichtung auszuprobieren, sondern sein bisheriges Kinderballett neu aufzustellen. Die „CVE Küken“ bestehen auch weiterhin. Aktiv sind hier Mädchen im Alter von 3-7 Jahre unter der neuen Leitung ab 04.09.2023 von Manuela Heyming. Das neue Jugendballett, die „CVE Dancing Ducks“ setzt sich zusammen aus ehemaligen Küken und neu hinzugekommenen Tänzerinnen zwischen 9-13 Jahre und wird im Segment „Gardetanz“ eine tolle Choreographie zu moderner Gardemusik für die neue Kampagne 2024 einstudieren.

Die „CVE Dancing Ducks“ sind hoch motiviert, benötigen aber noch etwas Unterstützung. Die Gruppe sucht tanzbegeisterte und möglichst schon tanz -oder turnerfahrene Mädels, die Lust darauf haben, mitzumachen. Interessierte können sich -und vielleicht direkt eine Freundin- gerne zu einem Probetraining anmelden. Trainiert wird immer dienstags in der Carl-Zuckmayer-Halle in Nackenheim in der Zeit zwischen 18:00-19:30 Uhr. Um vorherige Anmeldung wird gebeten bei Yvonne Hees, mobil: 0179/590 8081 oder per E-Mail unter: cve-kinderbalett@web.de

Außerdem suchen die „CVE Dancing Ducks“ dringend Sponsoren, die bereit sind zu helfen, ihr Gardekostüm zu finanzieren. Wer unterstützen möchte, kann sich ebenfalls an Yvonne Hees wenden.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelCarneval-Verein Guntersblum e.V.
Nächster ArtikelEin besonderes Jubiläum
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.