Der neue Vorstand de GCV Foto: GCV

GUNTERSBLUM Am 6. Juni 2023 fand im Gasthaus zum Rheinhof in Guntersblum die Generalversammlung des Carneval-Verein Guntersblum e.V. statt. Nach Begrüßung, Totenehrung und Protokollverlesung blickte der 1. Vorsitzende Dieter Schowalter in seinem Geschäftsbericht auf die vergangenen zwei Jahre zurück. Neben vielen erfreulichen Themen, wie der erfolgreichen letzten Kampagne, dem Wiederaufleben des Kinderballetts und der stabilen Mitgliederzahl, gab es auch unschönes zu berichten, z.B. Kostenexplosionen an allen Ecken und Enden, sowie verschärften Vorschriften und dem damit verbunden Kampf gegen teilweise willkürlich wirkende Bürokratie.

Schatzmeister Udo Darmstadt verzeichnete einen ausgeglichenen Haushalt der CVG-Finanzen. Ihm wurde seitens der Kassenprüfer Ralf Karrer und Axel Frey eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt.

Vorstand und Wirtschaftsausschuss wurden entlastet und somit stand der Weg frei für Neuwahlen.

Rolf Klarner übernahm in professioneller Weise die Wahlleitung. Auf eigenen Willen aus dem Vorstand ausgeschieden sind Udo Darmstadt, Rainer Deißroth, Tanja Reinhard, Ulfriede Frey und Sonja Keilbach.

Ein herzliches Dankeschön nochmal für die vergangene gute Zusammenarbeit.

 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Vorsitzender: Dieter Schowalter
  2. Vorsitzende & Sitzungspräsidentin: Heike Schwarz

Schatzmeister: Christoph Hornischer

  1. Schriftführerin: Juliane Darmstadt
  2. Schriftführerin: Siegrid Deißroth

Sachverwalter: Björn Roth

Beisitzer: Eric Schäfer, Helfried Chandelier, Louisa Spies, Marina Borger, Sarah Oswald

Wirtschaftsausschusssprecherin: Gabi Kopp

Wirtschaftsausschuss: Jürgen Hartmann, Rüdiger Schwarz

Auch zukünftig wird es die bekannten Ausschüsse geben, welche sich mit speziellen Aufgabengebieten auseinandersetzen und dem Vorstand zuarbeiten. Dadurch wird die Last der Aufgaben, besser verteilt und eine effizientere Arbeit ermöglicht. Unabhängig vom Vorstand kann hier gerne jeder unterstützen! Bei Interesse gerne melden.

In einem weiteren Punkt wurde über den jährlichen Mitgliedsbeitrag beraten. Es wurde einstimmig beschlossen diesen auf 18 Euro zu erhöhen, was durch die immensen Kostensteigerungen schon seit längerem schier unumgänglich ist.

Die 14 Punkte der Tagesordnung wurden innerhalb einer guten Stunde abgewickelt. Den zügigen und harmonischen Sitzungsverlauf und die Wahl der Führungsriege mit durchweg einstimmigen Abstimmungsergebnissen kann man nur als Bestätigung der erfolgreichen Arbeit des CVG werten.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelEine lesenswerte Idee
Nächster ArtikelNeu am Start
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.