Start Hechtsheim Posaune trifft Orgel

Posaune trifft Orgel

HECHTSHEIM – Die Instrumentenkombination von Posaune und Orgel mit Werken aus der Barockzeit und der Romantik erklingt beim Musikalischen Abendlob am Freitag, 30. Juni, ab 19 Uhr in der Kirche St. Pankratius in Hechtsheim. Die Ausführenden sind Daniel Neumann (Posaune) und Rudolf Gilch (Orgel). Bei der abendlichen Begegnung unter dem Leitgedanken „Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir“ wechseln Musik, biblische Texte, Meditation und Psalmengesang einander ab. Daniel Neumann studierte von 2009 bis 2014 in Mainz Musik und Mathematik. Als Posaunist sammelte er Erfahrungen in Orchestern, Bigbands sowie kammermusikalischen Besetzungen und war Mitglied des Jugend-Jazzorchesters Saar. Nach Abschluss der Lehrerausbildung ist er seit 2016 im rheinland-pfälzischen Schuldienst tätig. Rudolf Gilch unterrichtet Musik und Geschichte am Gymnasium in Kirchheimbolanden und ist seit 2011 neben- und ehrenamtlicher Musiker in St. Pankratius. Die abendlichen Feiern mit jeweils unterschiedlicher musikalischer Besetzung sollen dazu beitragen, Ruhe von der Hektik des Tages zu finden und die bergende Nähe Gottes zu erfahren. Hierzu lädt die Pfarrgemeinde St. Pankratius alle Interessierten ein, teilt sie per Pressemeldung mit.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelVerkaufsoffener Sonntag in Hechtsheim abgesagt
Nächster ArtikelRömer – Rosen – Rosmarin
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.