Foto: red

Ein Familienurlaub braucht gutes Planen. Es gibt sehr viele Kleinigkeiten, die man einfach vergisst, die aber den gesamten Urlaub versäumen können. Wohin Sie fahren, wieviel Zeit Sie haben, was sollen Sie mitnehmen, wenn Sie mit Kindern unterwegs sind? Über alle diese Fragen muss man nachdenken, und zwar gut im Voraus. Hier sind unsere Tipps für einen Roadtrip für eine Familie

Die Vorteile von Mietautos

Ein Roadtrip ist eine ideale Möglichkeit, im Urlaub weit weg zu reisen, viel Neues zu sehen und dabei als Familie zusammen zu bleiben. Einen Wagen zu mieten ist aus mehreren die beste Lösung für so einen Urlaub. So ist es am einfachsten, auf das richtige Auto zuzugreifen. Sie können das passende Fahrzeug selbst aussuchen. Da es um einen Mietwagen geht, bezahlen Sie nur die tatsächliche Benutzung des Wagens und Sie müssen sich nicht um die Instandhaltung kümmern.

Auch wenn Sie weit weg reisen und zuerst nach Ihrer Destination fliegen müssen, ist ein Mietwagen fast unverzichtbar. Auch in einem anderen Land sollten Sie den Markt vom Autoverleih zuerst gut recherchieren. Zum Beispiel bietet die Autovermietung Dubai eine gute Auswahl von Mietautos, und darunter gibt es etliche familienfreundliche Varianten.

Welcher Wagen passt für einen Familienurlaub am besten? Hier gibt es ein paar Optionen, deren Vor- und Nachteile sorgfältig abgewogen werden sollen.

SUV

Ein Sport Utility Vehicle ist vielleicht das Erste, worauf eine Familie zugreifen würde. Solche Autos bieten genug Innenraum für mindestens 5 Leute und lassen viel Gepäck mitnehmen. Die meisten SUVs sind durch ihre Größe ganz sicher für die Passagiere und den Fahrer. Sie sind geräumig genug für eine Familie mit Kindern und allem Gepäck, das sie mitnehmen wollen, was unter anderem auch mehr Komfort beim Fahren bietet. Der größte Nachteil von einem SUV sind natürlich die Kosten. Die Miete von so einem Wagen ist normalerweise etwas teurer als bei einem klassischen Sedan. Auch der Kraftstoffverbrauch von SUV ist überdurchschnittlich.

Van

Ein Van kann eine gute Lösung für eine große Familie sein, die es nicht schafft, mit einem kleineren Auto zu reisen. Grundsätzlich sind die Vans für mehrere Menschen mit mehr Gepäck geeignet. Obwohl die Kosten für einen Van ziemlich hoch sein können, es wird sich für einen größere Gruppe trotzdem lohnen, sich für einen Van zu entscheiden. Ein Van kann mehr kosten und er wird deutlich mehr Platz auf der Straße oder beim Parken verbrauchen. Dafür wird ein Van mehr Raum für mehr Leute bieten, und das Design der modernen Vans kann sehr elegant sein, und man kann auch in diesem Fall ein richtig schönes Fahrzeug benutzen.

Full-Size Car oder Luxusauto

Diese Bezeichnung der Autos wird mehr in den USA verwendet, und damit meint man die Autos mit der klassischen Konstruktion der Karosserie, die aber deutlich größer ausfallen. Ein Full-Size Car erinnert an die alten amerikanischen Autos aus den 1950er. Bei der Herstellung solcher Autos hat man sich nicht darum gekümmert, bei der Größe oder dem Kraftstoffverbrauch zu sparen. Ein Auto dieser Art bietet einer Familie genug Platz im Innenraum und auch im Kofferraum. Da es sehr oft um die Autos der Oberklasse geht, haben solche Fahrzeuge eine sehr gute technische Ausstattung und verfügen über ein gutes Entertainment System, was bei einer Reise mit Kindern ein großer Vorteil ist. Leider kann ein großes Auto auf den kleineren Straßen oder schmalen Parkplätzen zu aufwändig werden.

Fazit

Die Autovermietung boomt, und die Unternehmen sind bereit, sehr unterschiedliche Autos für verschiedene Zwecke bereitzustellen. Die Familien in unterschiedlicher Größe, die mit viel oder weniger Gepäck reisen, haben eine gute Auswahl an Fahrzeugen, mit denen sie im Urlaub mobil bleiben und viele spannende Orte entdecken können.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelLebendiger Kalender startete mit dem Adventstreff
Nächster ArtikelEbersheim badet in Gold
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.