Die Sängervereinigung unterhielt mit weihnachtlichen Chorgesängen. Foto: Ralf Geißner 

LAUBENHEIM/WEISENAU – Die AWO Mainz-Laubenheim hat am Freitag vor dem ersten Advent wieder ihren traditionellen  vorweihnachtlichen Nachmittag durchgeführt. Eingeladen hierzu waren alle Laubenheimer Seniorinnen und Senioren ab dem 70. Lebensjahr. Bei einem bunten Programm unter Moderation und Musikbegleitung des Laubenheimer Alleinunterhalters Michael Horber konnten die etwa 150 Anwesenden einen vergnüglichen Nachmittag verbringen. Weitere Darbietende waren Claudia Presser mit  weihnachtlichen Geschichten, die Private Musikschule Laubenheim mit Musikstücken, präsentiert von je einem Bläser- und Streicherensemble, der SAV Mainz-Laubenheim mit seinen sportakrobatischen Vorführungen und die Sängervereinigung 1844/71 Mainz-Laubenheim mit weihnachtlichen Chorgesängen. Die Grußworte des Ortsvorstehers Gerhard Strotkötter, der leider an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte, wurden spontan in einer Gemeinschaftsaktion von den beiden stellvertretenden Ortsvorstehern Gabriele Müller und Paul Stenner überbracht.

Die Feier wurde erstmalig im „Haus der Kulturen“ von den Maltesern in Weisenau veranstaltet, da die Sporthalle im Ried mit Ukraine-Flüchtlingen voll belegt ist. Das war zwar Neuland für die AWO, aber die Malteser mit ihrer Sach- und Ortskenntnis haben tatkräftige Unterstützung geleistet. Der Vorsitzende der Laubenheimer AWO, Ralf Geißner, und seine vielen Helferinnen und Helfer freuen sich sehr darüber, dass nach der zweijährigen Corona-Zwangspause die AWO Laubenheim mit dieser gelungenen Veranstaltung wieder in ihren Normalbetrieb zurückkehren konnte.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger Artikel„Schuldig oder nicht schuldig?”
Nächster ArtikelLichterglanz beim Bretzenheimer Adventsmarkt
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.