Der Leiter des Katzenberg-Treffs, Andreas Blum. Foto: Kai Schmidt

FINTHEN – Mit einer Spende von 1000 Euro unterstützt das Wohnungsunternehmen Vonovia erneut das Interkulturelle Zentrum Katzenberg-Treff des Diakonischen Werkes Rheinhessen. Das Geld fließt in die Finanzierung der kontinuierlichen Arbeit des Bürgerzentrums und des Sommerfestes am 15. Juli.

„Nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall freuen wir uns darauf, Jung und Alt rund um den Katzenberg-Treff wieder zu unserem jährlichen Sommerfest vor Ort einzuladen“, sagt Andreas Blum, Diplom-Pädagoge und Leiter der Einrichtung. „Endlich können Mieterinnen und Mieter dieses Wohngebiets wieder gemeinsam feiern und die nachbarschaftlichen Beziehungen bei unserem Fest pflegen.“ Einen Teil des Vonovia Spendengeldes wird zur Finanzierung des Sommerfestes verwendet.

Außerdem unterstützt die Spende die Fortsetzung der Arbeit im Wohngebiet Katzenberg. Die Mitarbeiter des Bürgerzentrums begleiten u. a. Menschen aus verschiedenen Nationen in schwierigen Situationen oder entlasten Familien durch Hausaufgabenhilfe oder Spielenachmittage.

„Wir befinden uns derzeit selbst in einer finanziell schwierigen Situation. Daher freuen wir uns sehr über jede Förderung, die uns weiterhin den Einsatz für die Menschen rund um unseren Treff ermöglicht.“

Der Vonovia Regionalleiter für Rhein-Main Süd, Robert Wagner, sagt: „Seit vielen Jahren engagiert sich das Team des Katzenberg-Treffs für einen guten nachbarschaftlichen Zusammenhalt zwischen den Generationen und Kulturen. Unsere Mieterinnen und Mieter können unkompliziert und nah bei ihrem Zuhause das Angebot des Bürgerzentrums nutzen.“

Vonovia hat in Mainz einen Bestand von rund 1.500 Wohnungen.

Teilen
Vorheriger ArtikelKlingen, Töpfe und ein seltener Glücksfall
Nächster ArtikelOhne Ehrenamt gibt es kein Verein
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.