TVL-Vorsitzende Sabrina Grimm und ihre Mutter Marika Möhn wurden für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: Sophie Ober

LAUBENHEIM – Jeder Laubenheimer kennt ihn und fast jeder ist aktuell oder war auf jeden Fall schon mal Mitglied: der TVL. Schon seit 1883 ist er wichtiger Bestandteil von Laubenheim und feierte nun sein 140-jähriges Bestehen. Nicht nur sein vielseitiges Angebot für Jung und Alt, sondern auch sein Sinn für Gemeinschaft hat sich über die Jahre hinweg stets bewährt.

Anlässlich dieses stolzen und wichtigen Events gab es ein sehr aufwendiges und gut organisiertes Wochenende voller Spiele, Spaß, Ehrungen und natürlich gutem Essen wie Bratwürsten, Brezeln mit Spundekäs und Kuchen. Das Motto lautete „Feiern hoch drei!: 1250 Jahre Laubenheim, 140 Jahre TVL und 40 Jahre Tennisverein“. Für Groß und Klein war alles dabei. Dementsprechend reichlich besucht waren beide Tage, auch wenn das Wetter am Samstagmittag zu Beginn und abends gegen 19.30 Uhr leider nichtmitspielte. Dennoch kamen die Programmpunkte am Samstag wie die Taekwondo- Aufführung, das Rope Skipping oder die Turnshow sehr gut an.

Beim TVL war auch Geselligkeit angesagt. Foto: Sophie Ober

Vor allem die vielfältigen Mitmach- und Schnupperangebote des TVL wie das Tischtennistraining durch Trainer Robin Tietgen am Sonntag oder der darauffolgende Yoga-Flow in der Halle wurden von den zahlreich erschienenen Kindern und auch von manchen Eltern ordentlich genutzt. Eine Freude für jedes Kind waren die Olympiade, die von der KJG gestellte Hüpfburg und das Kinderschminken. Die älteren Gäste hingegen legten ihren Fokus eher auf die Ehrungen der langjährigen Mitglieder und die Eltern später auf die noch anstrengenderen Sportangebote wie Step Aerobic oder das H.I.I.T.-Training.

Auch wenn bei den Ehrungen leider um die 70 Prozent der angeschriebenen Personen aufgrund des Muttertags und der an dem Tag stattfindenden Konfirmationen nicht anwesend sein konnten, gab es trotzdem einige beeindruckende Ehrungen zu verkünden. Cläre Holzkämper ist schon seit 60 Jahren treues Mitglied und Heinrich Ottfried, Lotti Schüler sogar seit 65 Jahren. Auch die TVL-Vorsitzende Sabrina Grimm und ihre Mutter Marika Möhn sind bereits seit 25 Jahren Mitglieder des TVL. Beide machten einen sehr stolzen Eindruck, als sie geehrt wurden.

Besonders wichtig war für Sabrina Grimm zu betonen: „Ich bin sehr dankbar für alle, die sich bereit erklärt haben, die 140-Jahr-Feier zu unterstützen. Das war nur mit so vielen Leuten zu stemmen!“

Damit gemeint waren auch die Sponsoren Teveo, Optik Lehr, das Vermessungsbüro Neuroth, die Firma Rogge, die private Musikschule Laubenheim, die Mainzer Volksbank, die Rheinhessen Sparkasse, das Weingut Sankt Urban, die Katholische Junge Gemeinde und Schöffling Wein, mit denen der TVL den Jubiläumswein, einen trockenen Chardonnay, kreiert hat.

Insgesamt war das Wochenende ein voller Erfolg für alle Beteiligten und ist dem Aufwand und dem besonderen Anlass gerecht geworden.

 

Autorin: Sophie Ober

Teilen
Vorheriger ArtikelMit Ausblick auf die Störche
Nächster ArtikelStarkes Interesse an der Zukunft
Ich bin 20 Jahre alt und gebürtige Laubenheimerin. So kam bei mir auch irgendwann der Wunsch auf, für Journal LOKAL zu schreiben. Seit Anfang 2022 schreibe ich von Kulturthemen, über Rundgänge durch die Natur, bis hin zu gesellschaftlichen Events. Privat bin ich eine absolute Leseratte und fotografiere, zeichne und reise sehr gerne.