Anette Diehl (Mitte) mit Alex Schulz und Judith Michel. Foto: red

MAINZ – Der 1. FSV Mainz 05 spendete 1000 Euro an den Frauennotruf Mainz. Die Fanabteilung der Mannschaft des Vereins hatte im Dezember 2022 über eine Versteigerung von Mannschaftsartikeln Gelder gesammelt. Dabei konnten Fans die Artikel erwerben und das Geld wurde an den Frauennotruf gespendet.

„Das Team des Frauennotrufs ist begeistert von der Spende“, freute sich Anette Diehl zur Spendenübergabe.

Judith Michel als Fanbeauftragte der Leiter der Fanabteilung Alex Schulz haben den Scheck an den Frauennotruf im Stadion überreicht.  Alex Schulz bei der Übergabe: „So bedauernswert es auch ist, dass es Institutionen wie den Frauennotruf braucht, so froh sind wir, dass wir die wichtige Arbeit unterstützen können.“

Die Fanabteilung will den Kontakt zum Frauennotruf auch dauerhaft halten und gemeinsam Konzepte entwickeln für eine respektvolle und grenzachtende Stadionkultur: „Als Spiegelbild der Gesellschaft kommt es auch im Rahmen von Fußballspielen immer wieder zu Situationen, in denen sich Menschen mindestens unwohl oder unsicher fühlen. Hier können auch wir von der Arbeit und Expertise einer solchen Einrichtung sicher profitieren“, so Alex Schulz.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelCDU kritisiert Entscheidung zur Hindenburgstraße
Nächster ArtikelAusgezeichnetes „Muxum“
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.