Pfarrer Tobias Geeb gratulierte Adolf und Amanda Seipel zur Gnadenhochzeit. Foto: Ulrike Cohnen

HECHTSHEIM – Das sehr seltene Fest der Gnadenhochzeit feierte jetzt das Hechtsheimer Ehepaar Amanda und Adolf Seipel. Neben Tochter und Sohn mit Ehepartnern gratulierten auch der neue OB Nino Haase (parteilos), die neue Ortsvorsteherin Ulrike Cohnen (CDU) und der katholische Pfarrer Tobias Geeb. Sie brachten flüssige Präsente, Urkunden und Blumen mit. Adolf Seipel erzählte, dass er in der Hechtsheimer Heuerschule geboren wurde. Seine Eltern bauten das jetzige Wohnhaus, in dem er seit 90 Jahren wohnt. Sein Vater sei früher Rektor der Grundschule gewesen. Einen Grund für das lange Eheglück und Lebensglück nannte er auch: Mit seiner Frau habe er immer sehr viel getanzt, insgesamt habe er immer viel Sport gemacht. „Insgesamt sah das Ehepaar sehr glücklich aus“, berichtete die neue Ortsvorsteherin. „Es ging sehr liebevoll miteinander um und neckte sich auch immer mal.“

Auch OB Nino Haase und Ortsvorsteherin Ulrike Cohnen gratulierten. Foto: Ulrike Cohnen

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelAlmen, Berge und kulturelles Erbe
Nächster ArtikelHochbegabtenförderung in der Kita
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.