Start Gesellschaft Bunte Stunde – Kolumbien

Bunte Stunde – Kolumbien

INGELHEIM – In der Reihe „Bunte Stunde“ geht es diesmal nach Kolumbien. In der Veranstaltung der Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit der Stadt Ingelheim und des Weiterbildungszentrum Ingelheim (WBZ) präsentiert Nelly Platz am am Donnerstag 6. Oktober, allen Interessierten ihr Heimatland.

In der Einladung zum kostenfreien Erzählreiseabend heißt es: „Das südamerikanische Land ist aufgrund von dessen Vielfältigkeit in etlichen Hinsichten ein bezaubernder Ort. Kolumbien wurde und wird immer wieder als eines der gefährlichsten Länder der Welt bezeichnet. Gleichzeitig überrascht das Land dessen Besucherinnen und Besucher jedes Mal, denn kolumbianische Menschen leben trotz ihrer Umstände sehr fröhlich.“

Die Referentin nimmt die Teilnehmer auf eine Tour durch die verschiedensten Arten von Musik und Tänzen, die es in Kolumbien gibt. Denn außer Salsa, Merengue und Cumbia hat Kolumbien noch viel mehr Tanzfreude zu bieten.

Die „Bunte Stunde“ ist eine Veranstaltungsreihe, die laut den Veranstaltern einen Einblick in Ingelheims Vielfalt der Nationalitäten, Kulturen und Individuen ermöglichen soll. Einmal im Monat stellt eine Ingelheimerin oder ein Ingelheimer ihr oder sein Herkunftsland vor und macht es anhand von Bildern, Filmen, Literatur, Musik beziehungsweise kleinen kulinarischen Kostproben für die Teilnehmenden erlebbar.

Die „Bunte Stunde“ beginnt um 19 Uhr im WBZ. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Infos gibt es auf dem Veranstaltungsflyer, der auf der Internetseite der Stadt Ingelheim abgerufen werden kann: www.ingelheim.de/vielfalt-chancengleichheit/veranstaltungen-und-projekte

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelEinladung zum Info-Elternabend
Nächster ArtikelKinder und Eltern feiern 30. Geburtstag der Spielkiste
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.