Start Gesellschaft Wartezeit sinnvoll überbrücken

Wartezeit sinnvoll überbrücken

OPPENHEIM – Die Stadt Oppenheim bietet auch 2022 jungen Menschen einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Rathaus mit Beginn zum 1. September mit der Dauer eines Jahres an.

„Sie wollen die Wartezeit zwischen Schule, Ausbildung und Studium sinnvoll überbrücken und interessieren sich für die vielfältigen Aufgaben einer Stadt? Dann kommen Sie in unser Rathaus-Team in der historischen Altstadt und engagieren Sie sich für das Gemeinwohl in unserer Stadt“, wendet sich Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg an potentielle  Interessenten.

Dabei bietet die Stadt, unter anderem, Einblicke in die Vielfalt kommunaler Aufgaben, das  Kennenlernen der verschiedenen städtischen Einrichtungen und ihrer Berufsfelder, ein offenes motiviertes Team, praktische Erfahrungen in einem abwechslungsreichen, vielfältigen Arbeitsumfeld oder etwa Weiterbildung sowie Planung und Durchführung von eigenen Projekten.

Angesprochen fühlen sollen sich junge Menschen, die sich durch Interesse an sozialen Themen im kommunalen Bereich, Offenheit, Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit, Empathie und soziale Kompetenz.

Bei Interesse geht die aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen spätestens bis zum 15.6.2022 an die Stadt Oppenheim, Merianstraße 2, 55276 Oppenheim oder per E-Mail unter info@stadt-oppenheim.de.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger Artikel2465 Jahre Ehrenamt
Nächster ArtikelNicht mehr ganz so jung
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.