Start Gesellschaft Ein Gewinn für Mombach

Ein Gewinn für Mombach

MOMBACH – Die Mombacher SPD ist erfreut über die von dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz (SPD) gemachte Förderzusage zu den Bund-Länder-Programmen „Sozialer Zusammenhalt“ und „Lebendige Zentren“, wovon auch der Stadtteil Mombach profitiert.

„Das ist eine sehr gute Nachricht für Mombach“, freut sich Ortsvorsteher Christian Kanka (SPD). Ein besonderes Anliegen sei dabei die Erneuerung der öffentlichen Toilettenanlage am Heinz-Schier-Platz vor der Ortsverwaltung. „Der Heinz-Schier-Platz ist auch durch die Aufwertungen der Hauptstraße und des Platzes zu einem beliebten Treffpunkt geworden, sei es für den Wochenmarkt, den Dämmerschoppen oder auch einfach so. Hierfür ist eine barrierefreie, saubere und funktionierende Toiletteanlage wichtig. Dank der Förderzusage sind wir bei diesem Projekt nun ein großes Stück nach vorne gekommen“, erläutert Kanka.

Myriam Lauzi, Vorsitzende der Mombacher SPD, und Horst Böcher, SPD-Fraktionssprecher im Ortsbeirat, betonen die Wichtigkeit der Förderzusage und die Fortführung des Bund-Länder-Programms. „Die Wichtigkeit dieses Bund-Länder-Programms haben wir im Ortsbeirat stets thematisiert. Damit konnten bereits viele Projekte wie die Umgestaltung der Hauptstraße und auch der Franz-Vlasdeck-Anlage und der De-La-Roche-Anlage umgesetzt werden“, so Böcher. 

„Der Soziale Zusammenhalt liegt der Mombacher SPD sehr am Herzen. Dieser lässt sich auch dank des Bund-Länder-Programms stärken. Deshalb setzen wir uns kontinuierlich für die Fortführung des Programms ein“, resümiert die Vorsitzende Lauzi.

Teilen
Vorheriger ArtikelWenigstens der Sturm auf die Ortsverwaltung?
Nächster ArtikelAuch im Sinne der Störche
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.