Für die Hechtsheimer gab es einen glücklichen Ausgang. Foto: red

Hechtsheim – Die Hechtsheimer Janis Stenner und Moritz Rauch haben beim Vorrundenabschluss in der Zweiten Radball-Bundesliga Mitte erneut überzeugt. Nach optimalen 12 Punkten aus den vier Partien konnten sie die Heimreise vom Spieltag in Denkendorf als neue Tabellenführer antreten und haben sich für die Rückrunde eine hervorragende Ausgangsbasis geschaffen. Sie profitierten dabei von der überraschenden 6:7 Niederlage von Leeden gegen Ginsheim II und haben somit schon vier Punkte Vorsprung gegenüber dem NRW-Team sowie 11 Zähler auf den Tabellenvierten Nordshausen.

Obwohl drei Partien nur mit einem Tor Unterschied gewonnen wurden, war nur das Spiel gegen Denkendorf II eine ganz enge Auseinandersetzung, in der der Siegtreffer erst zehn Sekunden vor dem Ende gelang. Für die Hechtsheimer ein sehr glücklicher Ausgang, denn mit einem Punkt wäre das Team auch zufrieden gewesen, zumal die Gastgeber auch noch große Chancen vergaben. Gegen Bolanden und auch gegen Leimen (jeweils 3:2) führten Stenner/Rauch immer mit zwei Toren und fühlten sich auf der sicheren Seite. Den einzigen klaren Sieg ergab das 5:1 über Denkendorf III.

Die Rückrunde beginnt am 29. April mit dem Spieltag in Ginsheim. In der Hechtsheimer Radsporthalle wurde die Meisterschaftsrunde der Jugend und Schüler A beendet. Die Einheimischen Milan Fahrendorf und Joshua Nauheimer gewannen den Titel bei der Jugend und die Ebersheimer Jacob Becker/Alexander Klein bei den A-Schülern. Die beiden Teams qualifizierten sich zusammen mit den Hechtsheimern Luis Landau/Donovan Reitz sowie Felix und Tom Beismann für die DM-Viertelfinals im Mai.

Teilen