Start Gesellschaft Rund 400 Veranstaltungen

Rund 400 Veranstaltungen

MAINZ – Auch in diesem Sommer legt die Landeshauptstadt Mainz wieder die Ferienkarte auf. Die Ferienkarte 2023 kann von Mainzer Kindern und Jugendlichen genutzt werden und gilt für die gesamte Zeit der Sommerferien (22. Juli bis 3. September).

Sie bietet Vergünstigungen wie beispielsweise kostenloses Fahren mit dem ÖPNV in Mainz und Wiesbaden oder freien Eintritt in Museen. Ferienkartenbesitzer können zudem unter rund 400 Veranstaltungen aus ganz unterschiedlichen Themenbereichen wählen, die sie besuchen können. Die Ferienkarte 2023 bietet Angebote zu Sport und Tanz, Kreatives, Kochen, Natur und Umwelt sowie Kurse, Ferienfahrten, Besuche und Besichtigungen und Eltern-Kind-Veranstaltungen.

Der Preis für die Ferienkarte beträgt in diesem Jahr 20 Euro und ermäßigt 10 Euro. Eine wichtige Änderung gibt es: Unabhängig vom Erwerb einer Ferienkarte können in diesem Jahr alle Kinder und Jugendlichen im Alter bis einschließlich 17 Jahre kostenlos die Mainzer Freibäder besuchen, sofern sie in Mainz wohnen oder zu Schule gehen.

Wie in den vergangenen Jahren sind alle Informationen zur Ferienkarte online abrufbar: www.jugend-in-mainz.de.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelWeitere Fahrradstraße
Nächster ArtikelServiceverlust für viele Kunden
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.