BODENHEIM – Mit einem bekannt bunten Programm von Kabarett bis Musik, von regionalen Stars bis hin zu nationalen Bühnengrößen ist das beliebte Veranstaltungsfestival Kultur im Park in seinem nun vierten Jahr fester Bestandteil der regionalen Kulturszene und hat erneut für jeden Geschmack von jung bis alt das passende Unterhaltungsprogramm parat.

Vom 30. Juni bis 02. Juli 2023 taucht der Bodenheimer Dollespark wieder in sein bunt-illuminiertes Licht und bietet ein perfektes Umfeld für die große Festbühne, auf der sich drei Tage lang in verschiedensten Veranstaltungen regionale Stars, Nachwuchskünstler und große nationale Größen der Unterhaltung heimisch fühlen werden.

Eröffnen wird das Festival in diesem Jahr das Kammermusikensemble Laubenheim KAMEL gemeinsam mit der Band Jammin‘ Cool. Durfte man das KAMEL als festen Bestandteil von Kultur im Park bereits in den vergangenen Jahren mit atemberaubenden Programmen erleben, fusioniert es nun am Freitag, den 30.06.2023 um 19:30 Uhr für die Symphonic Rock Night mit einer der bekanntesten Live-Bands der Region. Eine Symbiose aus Rock, Pop und Klassik erwartet die Gäste, mit neuen und einzigartigen Arrangements werden weltbekannte Songs neu interpretiert. In diesem Jahr widmet sich das Programm den deutschen Songklassikern. Seit über 25 Jahren ist die Pop- und Soulband Jammin‘ Cool in der Region und weit darüber hinaus unterwegs und hat ihr eindrucksvolles Können auf zahlreichen Johannis-Nächten, Silvesterpartys und großen Symphonic-Rock-Formaten auf dem Mainzer Domplatz und in großen Konzerthäusern unter Beweis gestellt. Stets auf der Suche nach eigenen Sounds und neuen Projektpartnern kooperiert die Band bereits seit 2019 mit dem KAMEL, das mit seinem offenen Konzept einen wunderbaren Gegenpol setzt. Ein junges Streichorchester, das den orchestralen Sound zu den scharfen Beats und Riffs einer großen Band beisteuert und so ein vielseitiges Programm von Hildegard Knef bis hin zu aktuellen Charthits abrundet.

Am Samstag, den 01.07.2023 verwandelt sich der Festpark dann in eine Partymeile. In den vergangenen Jahren als zentraler und beliebter Showact etabliert, ist er auch in diesem Jahr der Höhepunkt von Kultur um Park: der Mainzer Abend mit den Stars der musikalischen Mainzer Fastnacht. Das Sommer-Highlight des Jahres und ein Muss für alle Fans der guten Laune: bestes Entertainment, Wein, Spundekäs und alles, was zu einem gelungenen Abend in Mainzer Tradition gehört. Mit dabei sind Thomas Neger und die Humbas, Oliver Mager,

Doppelbock u.v.m. Fast schon traditionell eröffnet die Bodenheimer Schoppengarde die Fastnachtsparty mitten im Sommer. Losgefeiert wird ab 18:11 Uhr, durch den Abend leitet gewohnt charmant Lilli Neger. Den passenden Ausklang bietet die Coverband JAMPS und lädt alle zu einem gewaltigen Ausklang des Abends ein.

Zum Abschluss der Festivaltage kommt es zu einem kabarettistischen Feuerwerk und zu einem Heimspiel des Künstlers, denn in diesem Jahr feiert der in Bodenheim ansässige Kabarettist Sven Hieronymus sein Solo-Debüt auf der Kultur im Park-Bühne. Nach seinen Auftritten mit Se Bummtschacks präsentiert er uns das neue Soloprogramm vom Rocker vom Hocker von RPR1: Feuer frei!* … für Friede und Freiheit

Aktuelle Themen, in denen sich der für sein besonderes Engagement für die Ukraine-Hilfe mehrfach ausgezeichnete Hieronymus bestens auskennt, stehen dabei ebenso im Fokus wie amüsante Anekdoten aus dem neuen Leben eines Mannes, der sein Glück nach dem Auszug seiner Kinder kaum fassen konnte, doch dann kommt das Leben dazwischen. Was er alles zu berichten hat über neue Aufgaben und warum das letzte Kind nun also Fell hat, das erfährt man am Sonntag, den 02.07.2023 um 18:00 Uhr.

Journal LOKAL & Die LOKALE verlosen 2 Eintrittskarten für die Veranstaltung Symphonic Rock Night. Um an der Verlosung teilzunehmen senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Kultur im Park 2023“ an gewinnspiel@zeitungsverlag-schenk.de oder eine Postkarte an ZEITUNGSVERLAG SCHENK, Am Sägewerk 1, 55124 Mainz. Einsendeschluß ist der 7.6.2023. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen und Zugang zum Vorverkauf auf www.kultur-park.com, per Mail an tickets@kultur-park.com oder telefonisch unter 01511-5858374

red


Die Termine im Überblick:

Freitag, der 30.06.2023, 19:30 Uhr: Symphonic Rock Night: Deutsche Songklassiker mit Jammin‘ Cool und dem KAMEL in symphonischer Besetzung – Karten im VVK ab 23,00€

Samstag, der 01.07.2023, 18:11 Uhr: Mainzer Abend mit den Stars der Mainzer Fastnacht – Karten im VVK ab 22,22€


 

Teilen