Kolumnen

Hier schreibt Michael Ebling
Im März 2012 wurde Michael Ebling zum Oberbürgermeister von Mainz gewählt. Für die Lokale Zeitung schreibt der Sozialdemokrat monatlich eine Kolumne in der er aktuelle Themen, die die Stadt Mainz und ihre Bevölkerung betreffen, angeht und erläutert.

Einfach mal notiert – David Weiß
David Weiß war bis Anfang 2021 Verlagsleiter des Medienverlags Reiser. In seiner Kolumne griff er immer wieder Themen auf, die dem Leser einen Einblick in die Redaktionsarbeit des Verlags geben.

Einfach mal notiert – Barbara Petermann
Barbara Petermann, Gründerin des Medienverlags Reiser, schrieb lange Zeit die Rubrik „Einfach mal notiert…“. Darin griff sie ganz unterschiedliche Themen auf, die jeden früher oder später betreffen und die den Leser auch zum Nachdenken anregen sollten. Als Buchautorin fand sie dabei immer die passenden Worte.

Hilde`s Mundart
Hildegard Bachmann ist vielen bestens bekannt aus der Mainzer Fastnacht. Aber auch als Mundartautorin hat sich das Mainzer Original einen überregionalen Namen gemacht. In ihrer Kolumne erzählt Hildegard Bachmann den Lesern Alltägliches, das sie mit spitzer Feder aufgeschrieben hat. Ihre Geschichten präsentiert Hildegard Bachmann frech, witzig und selbstverständlich in Meenzer Mundart.

Der Gastwirtschaftsprüfer von Weinessen.de
Michael Bonewitz ist Journalist und Verleger, der sich in Mainz und Rheinhessen bestens auskennt. Für die Lokale Zeitung testet er seit vielen Jahren jeden Monat ein Restaurant beziehungsweise Gaststätte. Dabei nimmt er das Ambiente genauso unter die Lupe wie die Speisekarte und die Küche. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund. Der Leser bekommt eine detaillierte Einsicht des Restaurants.

Herbie`s Weinkolumne
Herbert Egner ist seit vielen Jahren als Wein- und Kulturbotschafter aktiv. In den meisten Gebieten, in denen die Lokale Zeitung erscheint, wird vorzüglicher Wein angebaut. In allen Gebieten, in denen die Lokale Zeitung erscheint, wird gerne Wein getrunken. Da ist es naheliegend, dass Herbert Egner in seiner Kolumne den Rebensaft und alles, was dazu gehört, fundiert und fachmännisch erläutert.