Spürnase Athos mit seinen Bretzenheimer Ghostwritern Beate und Nikolaus Deister. Foto: privat

BRETZENHEIM – Der kretische Hund Athos des Bretzenheimer Autors Nikolaus Deister ist stadtbekannt und hat schon einige Kriminalfälle in Mainz erfolgreich gelöst. Nun gibt es einen sechsten Fall, den der vierbeinige Schnüffler erfolgreich aufklären konnte. In seinem neuesten Fall „Athos und die Jagd nach dem Schatz von Moguntia“ geht es um einen geheimnisvollen verschwundenen Münzschatz, alles aus der Sicht von Hund Athos erzählt.

Natürlich müssen ihn Frauchen und Herrchen dabei kräftig unterstützen. Da Athos mit seinen Pfoten seine Abenteuer nicht so richtig zu Papier bringen kann, hat er die beiden unter anderem als „Ghostwriter“ engagiert. Daher haben „offiziell“ Beate und Nikolaus Deister die Geschichte unter ihrem Namen herausgegeben. Diesmal begibt Athos sich auf antike Spuren in Mainz, schließlich ist die schöne Stadt reich an historischen Schätzen.

Schauplätze des neuen Abenteuers sind unter anderem die Alte Ziegelei in Bretzenheim, das Wildgrabental und auch die Altstadt von Mainz. Der Krimi beschreibt mit einem Augenzwinkern die Mainzer Lebensart und regionale Besonderheiten. Das Büchlein mit dem Titel: „Athos und die Jagd nach dem Schatz von Moguntia“ ist im Buchhandel erhältlich.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelManfred Mahle will erneut kandidieren
Nächster ArtikelGefahr Hitzekollaps
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.