Der Sinfobär ist beim Konzert dabei. Foto: privat

BRETZENHEIM – Das sinfonische Orchester Mainz (SinfOrMa) plant für sein neues Projekt eine „musikalische Reise durch die Natur“. Musik in der Natur über Natur, dieses Mal im Naturschaugarten Lindenmühle. Sein Maskottchen, der Sinforbär, reise üblicherweise mit, verspricht das Orchester.

SinfOrMa ist das einzige Orchester in Mainz, das von Studierenden gegründet wurde und bis heute auch von Studierenden geleitet und organisiert wird. Aber mitspielen kann nach Proben bei dem Orchester jeder – egal ob Studentin oder Student, Azubi oder berufstätig.

Womit SinfOrMa am Sonntag, 18. Juni, von 15 bis 17 Uhr sein Publikum überraschen wird, soll noch ein Geheimnis bleiben. Der Arbeitskreis Naturnahes Grün, der den Schaugarten erbaut hat, bittet Besucher, wenn möglich Decken oder Sitzgelegenheiten mitzubringen. Die Veranstaltung ist kostenlos, Spenden für das Orchester sind willkommen. Fest geplant ist die Teilnahme der Grillen und Vögel im Schaugarten.

Infos: Naturschaugarten Lindenmühle am Mühlweg, bei der Straßenbahnhaltestelle Lindenmühle, www.mainz-naturnah.de

 

Autor: red

Teilen