Gruppenfoto der erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen aus Rheinland-Pfalz in Ingelheim. Foto: LSB/Peter Seydel

INGELHEIM – Bei einer Meisterehrung hat der Landessportbundes Rheinland-Pfalz (LSB) in der Kultur- und Kongresshalle in Ingelheim (kING) die Champions aus dem Jahr 2022 geehrt.

Bei der Gala der großen Leistungen zeichnete der LSB 199 Sportler und Sportlerinnen aus rheinland-pfälzischen Vereinen aus, die sich im vergangenen Jahr Titel bei Deutschen Meisterschaften und Medaillen bei Europa- oder Weltmeisterschaften gesichert hatten – und zwar mit der Meisterschaftsnadel in Gold. Für Mannschaften gab es die Meisterschaftsplakette in Gold. Sie alle haben allein bei Welt- und Europameisterschaften 56 Medaillen erkämpft.

Mit dabei die Zornheimerin Annika Rosenbach, die mit der Vierer-Kunstradteam des RV Mainz-Ebersheim bei WM, EM und DM Gold geholt hatte – und sich anschließend im berühmten Regenbogentrikot ins Bett legte und süß schlummerte. „Das war ein schönes Erlebnis“, berichtete die junge Dame, die das heiß begehrte Leibchen gar nicht mehr ausziehen mochte. Insgesamt waren 150 Spitzenkönner persönlich vor Ort in Ingelheim.

In Interviews mit Moderator Christian Döring kam neben den Geehrten auch LSB-Präsident Wolfgang Bärnwick und Simone Schneider, Staatssekretärin im Ministerium des Innern und für Sport, zu Wort. Schneider machte deutlich: „Der Bund hat seine Bereitschaft erklärt, die entsprechenden Fonds auf die Vereine auszudehnen. Gleichzeitig liegt uns neben dem Breitensport der Leistungssport am Herzen.“ Die Gelder, die man für den Leistungssport in RLP zur Verfügung stelle, hätten sich in den vergangenen drei Jahren nahezu verdoppelt.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelMann nahm so einiges aufs Korn
Nächster ArtikelStrompreisbremse wird zur Abzocke genutzt
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.