Projektchor der Sängervereinigung aus Budenheim hat viel Lust auf Gospelsongs. Foto: privat

BUDENHEIM – Mit einer Einladung zum Mitsingen in einem Projektchor startet die Sängervereinigung 1860 Budenheim in die besinnliche Vorweihnachtszeit.

„Mit Freude singen, das hält der Modern Gospel Sound in Budenheim in Zeiten, in denen Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit auf der ganzen Welt und sogar die Lebensgrundlagen der Menschheit bedroht sind, für so wichtig wie nie zuvor“, teilt der Verein mit. Mit dem neuen Programm „Für Frieden und Gerechtigkeit – Come let us sing joyfully“ lädt der Chor Interessierte jeden Alters und Geschlechts zu einem Projektchor ein. „Singbegeisterte, die Freude an der Musik haben, sich gerne bewegen und die fröhliche Geselligkeit eines Chores schätzen, sind herzlich eingeladen, für drei Konzerte im September und Oktober 2023 mit zu proben“, sagt Vereinsvorsitzende Andreas Weil. „Wir garantieren Begeisterung, Schwung und gute Laune.“

Die klassischen Gospel Songs seien aus Unterdrückung und Sklaverei entstanden, erläutert er. „Für den Chor haben sie auch heute viel zu sagen. Neben diesen immer gültigen Liedern sucht sich der Gospel Chor moderne Songs aus der Popmusik, die die Träume von einem besseren Leben widerspiegeln.“

Die Teilnahme am Projektchor bedeute indes nicht zwingend eine Verpflichtung. „In erster Linie geht es ums Ausprobieren. Wir hoffen natürlich so viel Begeisterung zu wecken, dass die Teilnehmer auch weiter in großer Freude am Gesang mit uns zusammen bleibt.“

Die Proben sind jeden Dienstag von 18.45 bis 20.30 im Bürgerhaus Budenheim an der Waldsporthalle.

 

Autor: red

Teilen