Aris Kaloianis (JuCa), Ortsvorsteherin Sissi Westrich, Simone Jaensch (Präsident LCC "Die Euleköpp") freuten sich über die zahlreichen Besucher der Gartenparty am "Bürgerhäuschen". Foto: Mandy Kramer

LERCHENBERG- Unter dem Motto „Wiedersehen unter Bäumen” stieß die 6. Gartenparty am „Bürgerhäuschen“ auf dem Lerchenberg auf reges Interesse. Vielfältige Programmpunkte erfreuten sowohl die großen als auch die kleinen Besucher der herbstlichen Veranstaltung – hier kam wirklich jeder auf seine Kosten.  Der LCC „Die Euleköpp” unterstütze das beliebte Event tatkräftig und sorgte unter anderem für eine umfangreiche Verpflegung. LCC-Präsident Manfred Kremer zeigte sich angesichts der rund 200 Besucher positiv überrascht. „Wir sind ausverkauft”, betonte er und merkte an, dass der beliebte Federweißer bereits nachgeordert worden sei. Ehrenamtliche des ASB halfen bei der Ausgabe von Kaffee, Kuchen und Torten, welche von backfreudigen Lerchenberger Bürgern und Bürgerinnen gespendet worden waren.

Im Zuge der Gartenparty fand außerdem eine Fahrradcodierungsaktion mit dem ADFC vor der Ortsverwaltung statt. Die Codierung gibt Aufschluss über den Eigentümer eines Fahrrades und macht es Dieben somit schwerer, gestohlene Räder zu verkaufen. Neben dieser nützlichen Aktion kam der Spaß natürlich nicht zu kurz: Nach der offiziellen Eröffnung durch die Ortsvorsteherin Sissi Westrich (SPD) fand eine „Modenschau á la Lerchenberg” mit Damenbekleidung des Lerchenberger Kleiderlädchens „Harmony“ statt. Dafür warf sich die Ortsvorsteherin selbst in Schale und posierte neben den anderen „Models” vor den klatschenden Zuschauern. „Die Modenschau war super und hat allen sehr viel Spaß bereitet”, so Westrich. Auch die beiden Kreativtische mit Bastelangeboten für Kinder stießen auf große Resonanz. Mitglieder des Sport- und Kulturvereins Arc-en-ciel stellten bunte Deko-Schmetterlinge mit den jungen Festbesuchern her. Beim Kreativtisch der evangelischen Familienbildung stempelten die Kinder mit Äpfeln und Kartoffeln herbstliche Motive auf Stofftaschen. Simone Jaensch vom Familientreff zeigte sich angesichts der großen Resonanz ebenfalls überwältigt und betonte: „Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!”

Das Jugendcafé „ JuCa” hatte ebenfalls einiges zu bieten: Neben einem Kicker, Billard und Air Hockey konnten die Kinder selber Saft und Limonade herstellen. Darüber hinaus stieß ein Autorennen-Konsolenturnier sowie das angebotene „Tanz-Karaoke” auf großes Interesse bei Groß und Klein. Der ASB bot zudem eine Sturzprophylaxe an und Fachkräfte des Modellprojektes „Gemeindeschwester plus” waren mit einem Infostand und einem Glücksrad vertreten. Natürlich durfte das beliebte historische Kinderkarussell von Malte Schütrumpf auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Autorin: Mandy Kramer

Teilen
Vorheriger ArtikelMundArtisten sorgen für gute Laune
Nächster ArtikelAzubi aus Mainz schließt Ausbildung mit Bestnote ab
Als zugezogene Mainzerin schreibe ich seit Juni 2021 für Journal LOKAL - die LOKALE Zeitung und berichte größtenteils aus den Stadtteilen Gonsenheim und Finthen. Darüber hinaus mache ich auch gerne journalistische Abstecher in andere Mainzer Stadtteile, wie z.B. nach Drais, Mombach, Marienborn, Lerchenberg und in die Neustadt. Meine Themengebiete sind sehr vielfältig; ich berichte jedoch besonders gerne über naturverbundene Themen sowie über Kunst und Kultur. Neben meinem Studium der sozialen Arbeit verbringe ich meine Freizeit am liebsten in den Mainzer Naherholungsgebieten.