Der MNC feiert trotz kühler Witterung ein gelungenes Sommerfest. Foto: Amelie Fischer

MAINZ – Präsident Matthias Bott begrüßte bei kühlen Temperaturen die rund 200 Gäste im  überdachten Außenbereich der „Alten Ziegelei“. Pünktlich um 11.33 Uhr sorgte die Musikvereinigung Saulheim unter der Leitung von Friedel Schimsheimer für einen gelungenen Start des Festes.

MNC-Mitglied und Bühnenaktiver Ciro Visone gab seine musikalischen Hits zum  Besten und sorgte für ausgelassene Stimmung. Erstmals beim MNC wussten die Sirona Boys um Frontmann Wolfgang Zwilling das Publikum zu begeistern. Zum Abschluss rundete dann noch das Trommelcorps der Garde der Prinzessin (GdP) unter der Leitung von Karl Zimmermann und Alexander Weyerhäuser das Fest ab. Auch für die Unterhaltung der Kinder war wieder mit einer Kreativecke zum Malen, Basteln und Kinderschminken bestens gesorgt.

Die Freude auf die Kampagne 2023 ist bei allen im Verein sehr groß, daher plant der MNC im kommenden Jahr neben seinen beiden traditionellen Fremdensitzungen und  der Damensitzung im Mainzer Schloss, die traditionelle Schoppestechersitzung im  Haus der Jugend (HdJ) mit 2 Veranstaltungen aufleben zu lassen. Erstmalig soll auch ein MNC-Kinderfest im HdJ stattfinden.

Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen läuft bereits. Reservierungen sind weiter über www.mnc1949.de möglich.

 

Autor: Redaktion

Teilen
Vorheriger ArtikelNeue Strecke, frischer Anstrich
Nächster Artikel„Gott geht die Wege immer mit“
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.