Start Allgemein Die 4 besten lustigen Spiele für Erwachsene

Die 4 besten lustigen Spiele für Erwachsene

Die GamesCom 2022 ist Geschichte und so langsam aber sicher neigt sich der Sommer dem Ende entgegen. Für Gaming-Produzenten und Software-Hersteller ist dies die Zeit des Jahres, in der wieder einmal vermehrt neue Entwicklungen auf den Markt gebracht werden.

Über Jahre haftete dem Gaming ein eher durchwachsenes Image an. Doch Videospiele haben den ehemaligen Ruf eines Kinderspiels schon lange abgeschüttelt. Videospiele sind viel mehr als ein Zeitvertreib für junge Menschen. Immerhin richtet sich ein nicht zu unterschätzender Teil der Spiele erst an Spieler ab 18 Jahren, was bedeutet, dass man von der Weichreite der lustigen Spiele für Erwachsene oft nicht so viel mitbekommt.

Deshalb stellen wir hier lustige Spiele für Erwachsene vor!

Wolfenstein – Kriegsspiele für Erwachsene

Die Wolfenstein-Serie gehört zu den ältesten Ego-Shooter-Reihen der Geschichte. Das erste Spiel der Reihe, Castle Wolfenstein, wurde bereits 1981 veröffentlicht und wahr stilprägend für zahlreiche folgende Shooter und Kriegsspiele. Mittlerweile sind neun weitere Titel hinzugekommen. Zuletzt wurde Wolfenstein: Youngblood im Jahr 2019 veröffentlicht. Wie es sich für die Serie gehört, wurde auch dieser Titel aufgrund der gewalttätigen Sprache und Szenen wieder mit einem USK 18 Label versehen. Doch das ist für echte Wolfenstein-Fans natürlich nichts Neues.

GTA V – lustige Spiele für Erwachsene

Fast zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass Rockstar Games mit GTA V die letzte Auflage aus der Hauptreihe des Gangster-Epos Grand Theft Auto veröffentlicht hat. Die Handlung führt einen wieder einmal nach Los Santos, wo man auf die drei ehemaligen Gangster-Kumpanen, Michael, Trevor und Franklin trifft. Seit 2013 warten die Fans also sehnsüchtig auf einen Nachfolger. Auch wenn Spiel wegen seiner brutalen Story und der gewaltverherrlichenden Szenen in der Kritik stand, verkaufte es sich bis heute über 170 Millionen Mal und avanciert damit zu einem der erfolgreichsten Computerspiele überhaupt. Und das, obwohl es erst ab 18 Jahren freigeben wurde. Man kann sich sicher sein, dass der Nachfolger GTA VI ebenfalls wieder Rekorde sprengen wird.

Quelle: UNSPLASH

The Witcher – mittelalterlicher Mythos

Die Videospiel-Serie um den Hexer Geralt von Riva basiert auf einer Roman-Reihe des polnischen Autors Andrzej Sapkowski und ist in einer mittelalterähnlichen Welt mit allerlei Monstern und Kreaturen angesiedelt. Insbesondere die atmosphärische und erzählerische Umsetzung des Stoffes sorgte für reichlich positive Kritik. Tatsächlich sind die bislang drei erschienen Witcher-Titel gleichermaßen düster und brutal und somit nichts für schwache Nerven. Trotzdem gehören die Witcher-Spiele zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen der jüngeren Videospiel-Geschichte. Nach dem Erfolg der Bücher und Spieler ist auch Netflix auf den Zug aufgesprungen und hat der Franchise mit einer Serie noch einmal Auftrieb gegeben.

Quelle: UNSPLASH

Resident Evil – der Horror-Klassiker schlechtin

Wenn es um lustige Spiele für Erwachsene und die USK 18 geht, darf Resident Evil natürlich nicht fehlen. Die japanische Videospielreihe ist mittlerweile ein echter Klassiker der Videospiel-Geschichte und hat das Survival Horror Genre für PC und Konsole wesentlich geprägt. Neben den acht Hauptteilen der Serie existieren zahlreiche Ableger und Online-Varianten des Spiels. Darüber hinaus wurde die Serie auch äußerst erfolgreich verfilmt. Während die ersten Teile der Serie noch in der 3rd-Person-Perspektive gespielt wurden, wandelte sich das Spiel über die Jahre zum Ego-Shooter. Vor allem die schaurige Atmosphäre und die überraschenden Jump-Scares mit unzähligen Zombies sorgen bei Resident Evil für den Nervenkitzel.

Wenn auf dem Cover des Spiels das USK 18 Label zu sehen ist, weiß man, dass es bei dem Spiel zur Sache geht. Lustige Spiele für Erwachsene reichen von Actionspielen über Ego-Shooter bis hin zu Survial-Horror-Spielen. Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß mit der Erwachsenenunterhaltung der anderen Art.

 

 

Teilen
Vorheriger ArtikelFamilienspieleabend für jedes Alter
Nächster ArtikelBestes Ergebnis seit elf Jahren
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.