Start Gesellschaft Kerbeauftakt in Hechtsheim

Kerbeauftakt in Hechtsheim

 

HECHTSHEIM – Bereits zum siebten Mal veranstaltete die evangelische Kirchengemeinde jetzt den Kerbeauftakt im Christophorus-Hof zur Eröffnung der Hechtsheimer Kerb. Rund 200 Gäste genossen Livemusik und Leckereien. Der Erlös des Benefizabends geht erneut an die Kinderkrippe der evangelischen Kita.

Der Christophorus-Hof war gut gefüllt. Foto: Oliver Gehring

Zunächst begrüßte Moderatorin Dr. Annette Koser die Gäste und lenkte den Blick auf die „kleinste Bühne in Hexem“. Dort eröffnete die Band „Die Vizepräsidenten“ musikalisch den Abend mit ruhigen Akustiksongs wie „Tender“. Im weiteren Verlauf des Abends traten Nadine und Niko Meurer alias „Music 2 Emotion“, das Trio Katharina Koser, Fabian Binder und Sebastian Dittmar, Alex Williamson und Dr. Klaus Koser auf und unterhielten die Gäste. Das Publikum genoss die Musik und die Leckereien wie Winzersteak, Bratwurst und Spundekäs sowie Weine wie Silvaner, Riesling und Chardonnay. „Wie gut, dass wir unter einfachen Bedingungen wieder feiern können“, sagte Dr. Annette Koser. „Das haben wir Simone Schmitt-Rieth und ihrem Christophorus-Hof zu verdanken.“ Auch Pfarrerin Sabine Feucht-Münch bediente die Gäste. Zuvor hatten bereits die Kinder der Kindertagesstätte einige fröhliche Lieder geschmettert.

Bestandteil der Kerb ist auch der Rummel An der Brausch. Hier locken Kinderkarussell, Autoscooter und mehrere Buden – allerdings diesmal nur zur Kerb, nicht zu den folgenden Winzertagen.

Der Rummel An der Brausch ist Bestandteil der Kerb. Foto: Oliver Gehring

 

 

Teilen
Vorheriger ArtikelNeue Baumscheiben für den Gänsmarkt
Nächster ArtikelJazz in der Gärtnerei
Ich bin gebürtiger Mainzer, Jahrgang 1967 und seit mehr als 20 Jahren hauptberuflich journalistisch in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport tätig. Für die Lokale Zeitung berichte ich seit 2014 aus Bretzenheim, Hechtsheim, Lerchenberg, HaMü, AKK und der Oberstadt sowie aus Finthen und Gonsenheim. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad. Weitere Hobbies sind Tennis, Fußball und Aquaristik.