Norbert Möslein wurde beim CCW ausgezeichnet. Foto: CCW

WEISENAU – Der Carneval Club Weisenau (CCW) feierte jetzt sein Sommerfest für seine Mitglieder auf dem Gelände des Volks- und Gebirgs-Trachten-Vereins „Edelweiß“ in Weisenau.

Nachdem sich gegen 11.11 Uhr bei bereits sommerlichen Temperaturen eine Vielzahl der Mitglieder eingefunden und mit Getränken versorgt hatte, begrüßten Präsident Wilfried Klein und Vizepräsident Steffen Feldmann die Anwesenden. Für die beiden zurückliegenden und bedingt durch die Pandemie nicht stattgefundenen Kampagnen 2021 und 2022 wurden vom Präsidenten und Vizepräsidenten langjährige und verdiente Mitglieder für ihre 25- und 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Im Anschluss gab es eine besondere Ehrung für Norbert Möslein, der 40 Jahre in Folge aktiver Musiker im „Modernen Musikzug der Burggrafengarde“ beziehungsweise im  „Sound of Weisenau“ ist. Bevor der Präsident das Grill-Büfett freigab, bedankte er sich bei Annette Feldmann, die sich in altbewährter Weise um das leibliche Wohl kümmerte, mit einem Blumenstrauß. Ebenso ging ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer von beiden Vereinen. Das Fest, welches von Markus Wolf musikalisch untermalt wurde, klang am späten Nachmittag nach schönen Stunden des Beisammenseins aus.

 

Autor: red

Teilen