Der neue Vorstand stellte sich zum Gruppenbild. Foto: Freiherrn

FINTHEN – Die Finther Freiherrn und Freifrauen haben in ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder haben sich für die bisherige Zusammenstellung des Vorstandes entschieden und diesen wiedergewählt. Isabell Badior, Marita Bauer, Elmar Frey, Peter König, Dr. Thomas Marthau, Carolin Paul, Laura Popp, und Christoph Scholz bilden auch weiterhin den Vorstand. Als Revisoren wurden Heidi Weyell und Franz-Josef Thümes bestätigt. Zu Ehrenräten wurden Prof. Dr. Peter Vaupel, Herbert Zimmermann und Reinhard Wolf gewählt.

Neben zahlreichen coronabedingt nachgeholten Ehrungen zu elf- und 22-jähriger Mitgliedschaft wurde Edgar Kalberlah nunmehr auch offiziell zum Ehrenmitglied ernannt. Neben den Berichten zum Geschäftsjahr und den Finanzen wurde auch über die diesjährige Kampagne beraten. Corona ist noch immer ein Thema, die Zahlen steigen und die Möglichkeit, eine Sitzung im Bürgerhaus zu veranstalten, ist aufgrund der Situation wieder ungewiss. Schon im vergangenen Jahr waren die Finther Freiherrn vorausschauend und haben gegen den Trend keine Fastnachtssitzung geplant. Dafür wurde dem Vereinsvorstand Respekt und Dank für die umsichtige Planung gezollt. Die Erleichterungen, die durch Corona in Bezug auf Stornierung der Kosten bei Ausfall einer Veranstaltung gegolten haben, enden zum Jahresende. Somit würden für den Fall einer Absage im nächsten Jahr erhebliche Stornogebühren anfallen. Ein hohes Risiko, das es abzuwägen gilt, sagt der Verein in seiner Pressemitteilung. Daher wurden auch Alternativen im Bereich der Brauchtumspflege diskutiert. Über eines war man sich jedoch schnell einig: Es wird ein Ordensfest geben und der Sturm auf die Ortsverwaltung findet am 11. Februar 2023 um 11.11 Uhr statt.

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelFröhlicher Chorgesang im Pfarrhof
Nächster ArtikelKinder sammeln Glücksmomente ein
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.