Start Finthen Belastung verschärft sich zusätzlich

Belastung verschärft sich zusätzlich

FINTHEN – Die Waldthausen-Brücke über die A60 zwischen Budenheim und Finthen wird für Fahrzeuge über einem Gewicht von 5,5 Tonnen durch Fahrzeugsperren blockiert. Die CDU-Finthen befürchtet, dass dadurch innerorts ein dauerhaftes Verkehrschaos entsteht: 

Die LKW, die den Aldi und den DM an der Römerquelle beliefern, sind nun gezwungen, innerorts zu fahren. Dadurch wird die bereits völlig überlastete Verkehrslage im Ort weiter verschärft. Außerdem können Löschfahrzeuge der Feuerwehr nun nicht mehr über die Brücke fahren. 

Erste Fälle von Krankenwägen, die aufgrund der Sperre umkehren mussten, sind dokumentiert. Aus diesem Grund fordert die CDU-Finthen eine Sanierung der wichtigen Brücke und Verkehrsader, damit Fahrzeuge bis zu einem Gewicht von 40 Tonnen wieder dauerhaft über die Brücke fahren können. Wir bedauern, dass die zuständigen Behörden der Landesregierung und Stadtverwaltung es so weit haben kommen lassen.

Teilen
Vorheriger ArtikelDer Generationenwechsel ist vollzogen
Nächster ArtikelJan-Hendrik Driessen führt weiter die Liberalen
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.