Das Sommerfest des „Katzenberg-Treffs“ findet am 15. Juli statt. Foto: red

FINTHEN – Das Interkulturelle Bürgerzentrum „Katzenberg-Treff“ des Diakonischen Werkes Rheinhessen feiert am 15.07.2022 sein jährliches Sommerfest auf dem Katzenberg in Mainz-Finthen. Gleichzeitig feiert die Einrichtung ihr sein 35jähriges Bestehen.  

„Diesmal gibt außer dem Jubiläum noch einen Grund mehr zu feiern. Wir freuen uns sehr, dass der Fortbestand des „Katzenberg-Treffs“ jetzt durch erhöhte Zuschüsse der Stadt Mainz gesichert ist und damit eine trägfähige Lösung für die Einrichtung gefunden worden ist. Von Anfang an gab es einen wohlmeinenden Kontakt zur Stadt“, berichtet Andreas Blum, Leiter der Einrichtung. 

 Über die nun abgesicherte Finanzierung von Stadt, Land und Evangelische Kirche hinaus benötigt der „Katzenberg-Treff“ alljährlich Spenden, um ein vielfältiges Angebot leisten zu können. 

Ab 14 Uhr wird es wie in jedem Jahr ein umfangreiches Angebot für Kinder geben. Neben Bastel-und Spielaktionen wird das Fest vom Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum in Gonsenheim und Finthen (GoFi) mit einer Druckwerkstatt für Kinder unterstützt. Der Street Jumper des Vereins Armut und Gesundheit in Deutschland e. V. wird die Kinder mit Bewegungsspielen zum Mitmachen animieren. Der CVJM Mainz-Finthen wird eine Malmaschine für Kinder und Jugendliche anbieten, ebenso wird es eine Henna-Malaktion geben. Für alle Besucher des „Katzenberg-Treffs“ gibt es nachmittags Kaffee und Kuchen. Im Anschluss wird gemeinsam gegrillt.  

Geplanter Ablauf des Sommerfestes: 

14 Uhr: Eröffnung und Begrüßung und Grußworte; 15:30 Uhr: Damentanzgruppe „Guter Mix“, Mainz-Finthen; 16:00 Uhr: Tanzgruppe „Bambini Fit Kids“ des Turnverein Mainz-Finthen 1872;  16:30 Uhr: Sängerin Lena Rabinovich; ab 14 Uhr: Kinderangebote, Druckwerkstatt des Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum in Gonsenheim und Finthen (GoFi) 

Bewegungsspiele des Street Jumpers des Vereins Armut und Gesundheit in Deutschland e. , Spieleangebote;  14:30 Uhr: Kaffee und Kuchen; 16:30 Uhr: gemeinsames Grillen.

Teilen
Vorheriger ArtikelSommerspektakel auf der Bezirkssportanlage
Nächster ArtikelKontroverse Diskussion über 100 Meter
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.