Die Jahreshauptversammlung der Turngemeinde Gonsenheim ging mit Wahlen über die Bühne. Foto: TGM

GONSENHEIM – Die Mitgliederversammlung der Turngemeinde für das Geschäftsjahr 2021 fand  im Gesellschaftsraum der TGM statt. Trotz der zahlreichen Tagesordnungspunkte, war es ein kurzweiliger Abend.

Sitzung startete für das Geschäftsjahr 2021. Vorsitzender Maurer gab einen Auszug aus den Vereinsaktivitäten im Jahre 2021, verwies dabei u.a. auf die Inhalte unserer TGM Internetseite und die zwei Ausgaben unseres Vereinsmagazins im Jahre 2021.

Lobende und dankenswerte Worte gingen von Maurer an alle TGM Mitglieder, die ihrem Verein in der schwierigen Corona-Zeit die Treue gehalten haben! Ein besonderer Dank ging an alle TGM Team-Mitglieder, Übungs-, Kurs- und AbteilungsleiterInnen, Ehrenamtlichen, an die Festangestellten und an seine VorstandskollegenInnen, für ihr umfangreiches Engagement und die tatkräftige Unterstützung zum Wohle des Vereins.

Nach einstimmiger Entlastung des Vorstands und der Genehmigung des Jahresabschlusses, standen die Wahlvorgänge an. Nachdem Rolf Gäbler turnusgemäß aus dem Amt des 2. Vorsitzenden ausschied und auch aus privaten Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand, bedankte sich Maurer ausdrücklich und herzlich bei ihm für seine 10-jährige aktive Mitarbeit im TGM Vorstand. 

Bei den Wahlen blieben  Vorstandsposten unbesetzt, obwohl der Vorsitzende Vorgespräche mit 12 Kandidaten führte, welche allerdings leider erfolglos blieben. Die jeweiligen Aufgaben dieser Positionen werden b.a.W. vom Gesamtvorstand, sofern satzungsbedingt möglich, übernommen: 2. Vorsitzender, 1. & 2. Kassenwart, Sport-, Jugendwart, 2., 4. & 5. Beisitzer. Die Position des Sportwarts wird weiterhin kommissarisch von Mathias Wenzel (Leiter Volleyballstützpunkt) besetzt. Turnusmäßig stand die Wahl des 2. Schriftführers an. Hier wurde Stefan Richter (Stv. Abteilungsleiter Tischtennis) einstimmig von der Versammlung gewählt. 

Bei der Wahl der KassenprüferIn wurden einstimmig Katja Werner (Badminton), Rolf Knoll (Indiaca) und Anton Flegar (Judo) gewählt.

Teilen
Vorheriger ArtikelDer Weg der Farbe
Nächster ArtikelNeues Kleintiergehege für Steinmarder
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.