Die erfolgreichen Athletinnen und Athleten bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften im Rudern. Von links: Maxim Gorlier, Charlotte Münzing, Josefine Günther (Bronze), Mathis Seckler, Len Grubert und Peter Plötz (Trainer). Foto: MRG

MAINZ – Aktive der Mainzer Ruder-Gesellschaft haben erfolgreich an den Deutschen Junioren-Meisterschaften teilgenommen. Bronze für Josefine Günther: Sie wurde im Leichtgewichts-Doppelvierer der Juniorinnen A in Renngemeinschaft mit Koblenz und Limburg dritte in der Gesamtplatzierung.

Im Gesamtklassement Rang 5 belegen Maxim Gorlier & Mathis Seckler im Leichtgewichts-Doppelzweier der Junioren B Im Leichtgewicht-Doppelvierer mit Steuerfrau der Junioren B kamen Maxim Gorlier, Len Grubert, Mathis Seckler und Lukas Scheuren (Wormser RC Blau-Weiß) mit ihrer Steuerfrau Charlotte Münzing im B-Finale auf Rang 3, im Gesamtklassement auf Rang 9.

Beim Empfang auf dem Bootsplatz der MRG am Sonntagabend betonte Sebastian Veits, der 1. Vorsitzende, den „riesigen Respekt“ der Vereinsmitglieder vor dieser „großartigen Leistung in Köln, den spannenden Rennen, auch vor den hunderten Kilometern im Training, der Hartnäckigkeit und dem Biss“ der Athleten. 

„Ihr habt Ruderdeutschland wieder gezeigt, dass Mainz auch in Weiß und Blau vertreten wird. Und das ist großartig!“ Es war die erste Teilname von MRG-Athleten an Deutschen Meisterschaften seit etwa 20 Jahren.

Teilen