Start Finthen Auch der Katzenberg-Treff profitiert

Auch der Katzenberg-Treff profitiert

MAINZ  – Die Stadt Mainz erhöht die Zuschüsse für die Träger der Gemeinwesenarbeit in einer Höhe von zehn Prozent, und zwar rückwirkend zum 1. Januar 2022. 

Die Erhöhung dieser Zuschüsse dient der Unterstützung der Arbeit von Einrichtungen vor Ort in den Stadtteilen, wie etwa dem Katzenberg-Treff in Finthen. Der Katzenberg-Treff befindet sich in Trägerschaft des Diakonischen Werkes und wird durch verschiedene Förderetats finanziell unterstützt. Der Zuschuss der Stadt Mainz macht den Großteil der Förderung aus; er wird für dieses Jahr voraussichtlich rund 75.000 Euro betragen.

Dazu Sozialdezernent Dr. Eckart Lensch: „Wir haben in den vergangenen Wochen Gespräche mit dem Diakonischen Werk als Träger des Katzenberg-Treffs geführt. Dabei haben wir auch die aktuelle Finanzierung der Einrichtung besprochen und sind zu einem guten Ergebnis gelangt. Nun schauen wir zuversichtlich in eine stabil finanzierte Zukunft.“

Der Katzenberg-Treff in Finthen macht Angebote in den Bereichen Bildung und Freizeit für Erwachsene, Jugendliche und Kinder und bietet Beratung und Unterstützung an. Die Mainzer Lions Clubs haben zugesagt, den Katzenberg-Treff erneut mit einer Spende zu fördern, aktuell mit einer Summe von 6.250 Euro.

Teilen
Vorheriger ArtikelEinen langen Atem bewiesen
Nächster ArtikelSommerspektakel auf der Bezirkssportanlage
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.