Start Gesellschaft Neue Fernwärmeleitungen

Neue Fernwärmeleitungen

LERCHENBERG – Im Zuge der Erneuerung des Fernwärmenetzes in Lerchenberg verlegt die Mainzer Fernwärme GmbH im Auftrag der Mainzer Wärme Plus GmbH neue Leitungen in der Büchner- und Rubensallee sowie der Rembrandtstraße. Die Arbeiten dauern abschnittsweise bis insgesamt etwa März 2023.

In den ersten zwei Bauphasen bis Ende des Jahres 2022 ist die Durchfahrt durch die Büchner- und Rubensallee zwischen Ecke Hebbelstraße und Rembrandtstraße während der Arbeitszeiten zwischen 7 und 17 Uhr gesperrt. Um die Erreichbarkeit der Grundstücke in diesem Bereich zu gewährleisten, ist die Ein- und Ausfahrt für Anlieger beidseitig bis zur jeweils aktuellen Arbeitsstelle möglich. Die Möglichkeit zur Grundstückseinfahrt wird  mit Grabenbrücken sichergestellt. Außerhalb der Arbeitszeiten ist eine einseitige Durchfahrt mit Einbahnstraßenregelung möglich.

Für den Zeitraum der ersten zwei Bauphasen wird eine Umleitung über die L427 zwischen Rubensallee und Hebbelstraße eingerichtet. Die Mainzer Mobilität wird die aufgrund der Arbeiten nicht anfahrbare Haltestelle Menzelstraße durch eine Ersatzhaltestelle in der Grünewaldstraße ersetzen.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelStartschuss durch Landrätin
Nächster ArtikelKritik an Wiesbadener Dezernent
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.