Der aktuelle Vorstand der SPD Rheinhessen. Foto: red

MAINZ – Auf der turnusmäßigen Konferenz des SPD-Regionalverbandes Rheinhessen wurde der amtierende Vorsitzende der SPD Rheinhessen, Michael Ebling, mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Der Regionalverband Rheinhessen umfasst die drei SPD Unterbezirke Mainz, Worms und Alzey-Worms sowie den SPD Kreisverband Mainz-Bingen.

Zu seinen Stellvertretern wurden Timo Horst, (Co-Vorsitzender SPD Worms), Christian Wertke (Vorsitzender SPD Alzey-Worms) und Steffen Wolf (Vorsitzender SPD Mainz-Bingen) gewählt. Darüber hinaus komplettieren Doris Ahnen (stellv. Landesvorsitzende), Heiner Illing (SPD Alzey-Worms), Dr. David Maier (SPD Worms), Sabine Stock (SPD Mainz-Bingen) und Mareike von Jungenfeld (SPD Mainz) den neuen Vorstand.

Neben den Vorstandswahlen stand auch eine Diskussion über die zukunftsfähige Weiterentwicklung der rheinland-pfälzischen SPD auf der Tagesordnung.  Marc Ruland, Generalssekretär der SPD Rheinland-Pfalz und Daniel Stich, Schatzmeister der SPD Rheinland-Pfalz, stellten den Delegierten der Konferenz die aktuellen Planungen des Landesvorstandes für eine Organisationsreform vor und stellten sich den konstruktiven Fragen und Anregungen der Delegierten.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger Artikel50000 Besucher mit bester Laune
Nächster ArtikelDie CDU sieht sich ausgegrenzt
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.