
MAINZ – Drei Tage Wein, Genuss, Live-Musik und spannende Fachvorträge – das war das „Mainzer WeinUfer“, das neue Event von mainzplus CITYMARKETING. 50.000 Besucher tummelten sich am Pfingstwochenende bei kulinarischen Köstlichkeiten und einer entspannten Atmosphäre am Rhein. Der Veranstalter und die Aussteller zeigen sich zufrieden.
Bei einem sehr guten Zuspruch an drei Veranstaltungstagen und ohne Vorkommnisse hat die neue Wein- und Genussveranstaltung für allseits zufriedene Gesichter gesorgt. Trotz zeitweiser auftretender Regenschauer haben die 50.000 Besucher das Rheinufer gefüllt und die kulinarischen Angebote der regionalen Winzer und Gastronomen sowie die Live-Musik und spannende Fachvorträge genossen. Der eigens aufgelegte „WeinUferWalk“ – das Probier-Ticket inkl. fünf Weinen und einem kostenlosen Weinglas – erfreute sich einer hohen Beliebtheit und war aufgrund der hohen Nachfrage bereits am Sonntagmittag ausverkauft.
Auch die Winzer und Gastronomen ziehen eine positive Bilanz: „Es war einfach geil! Wir haben unseren Vorrat an Wein und Wasser komplett aufgebraucht, wir kamen mit dem Gläserspülen kaum hinterher. Die Gäste waren happy und zeigten echtes Interesse an unserem Weingebot“, so Johannes Hust, Weingut Krollmann. Ramsey Heinicke Weingut Kühn, Dienheim, ergänzt: „Die Stimmung war mega gut – gerade am Samstagabend war bei den Besuchern überall eine entspannte Stimmung und das mainzgefühl zu spüren. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei.“
„Ein tolles Publikum mit allen Altersschichten, eine wunderbare Lage direkt am Rhein, eine entspannte Schlender-Atmosphäre und ein breites Food-Angebot – ich bin hellauf begeistert“, schwärmt Susanne Ossendorf vom Sekthaus Solter. „Das ‚Mainzer WeinUfer‘ ist ein wirklich schönes Fest und wir sind froh, dabei gewesen zu sein. Die Veranstaltung wurde sehr gut von den Mainzern und Gästen angenommen. Das Fest soll nun jährlich stattfinden und somit den Eventkalender der Stadt Mainz ergänzen.
Autor: red