Einer der Höhepunkte des Erdbeerfestes: Leonie Hoffmann ist neue Erdbeerkönigin. Foto: Mandy Kramer

GONSENHEIM – Der Sonntag des vom Gewerbeverein organisierten Erdbeerfestes startete mit einem musikalischen Frühschoppen des Orchesters der freiwilligen Feuerwehr Gonsenheim. Mittags ließen sich die jungen Festbesucher vom Künstler „Filou” und seinem Animations-Bühnen-Mitmachprogramm begeistern.

Der Festumzug bewegte sich unter anderem über die Breite Straße. Foto: Mandy Kramer

Anschließend fand ein kleiner Festumzug durch die Breite Straße statt. Majestäten, wie die ehemalige Erdbeerkönigin und Prinzessin, als auch Hoheiten aus den umliegenden Gemeinden, prägten den Umzug und winkten den interessierten Passanten zu.
Bei der anschließenden Inthronisierung der neuen Erdbeerkönigin sprachen Ernteköniginnen, Blütenköniginnen und Weinmajestäten ihre Glückwünsche aus. Die kleine Erdbeerprinzessin Lilly I. überreichte der neuen Erdbeerkönigin Leonie I. feierlich das hoheitsvolle Diadem. Leonie Hoffmann träumte bereits vor über 10 Jahren davon, einmal selbst als Erdbeerkönigin amtieren zu dürfen. Nun ist der Kindheitstraum der 21-jährigen Arzthelferin aus Gonsenheim wahr geworden.

„Es ist mir eine sehr große Ehre”, betonte sie und strahlt dabei über das ganze Gesicht. In ihrer Freizeit unternehme sie viel mit Freunden und sei oft mit ihrem Hund unterwegs. Sie freue sich über die Einladungen der anwesenden Majestäten aus der Umgebung und versuche, an allen zukünftigen Veranstaltungen teilzunehmen, um Gonsenheim königlich zu repräsentieren.

Der Gewerbeverein kann sehr zufrieden sein: Das Erdbeerfest 2022 war ein voller Erfolg. Foto: Mandy Kramer

Die Geschäfte in der Breiten Straße lockten im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags mit „Erdbeerrabatten” und besonderen Aktionen. Die Passanten freuten sich über die Ermäßigungen von bis zu 30 Prozent. Pizzeria „Da Otello” bot zur Feier des Tages Erdbeertiramisu und Bowle an; das Möbelgeschäft „VorOrt” stellte draußen gemütliche Sitzmöglichkeiten zur Verfügung und verköstigte die Besucher mit leckeren Weinen.
Der Gewerbeverein Gonsenheim kann sehr zufrieden sein: Das Erdbeerfest 2022 war ein voller Erfolg und macht die Corona-bedingte Pause vergessen.

Teilen
Vorheriger ArtikelSeit Jahren hohe Verluste
Nächster ArtikelFür jeden etwas dabei
Als zugezogene Mainzerin schreibe ich seit Juni 2021 für Journal LOKAL - die LOKALE Zeitung und berichte größtenteils aus den Stadtteilen Gonsenheim und Finthen. Darüber hinaus mache ich auch gerne journalistische Abstecher in andere Mainzer Stadtteile, wie z.B. nach Drais, Mombach, Marienborn, Lerchenberg und in die Neustadt. Meine Themengebiete sind sehr vielfältig; ich berichte jedoch besonders gerne über naturverbundene Themen sowie über Kunst und Kultur. Neben meinem Studium der sozialen Arbeit verbringe ich meine Freizeit am liebsten in den Mainzer Naherholungsgebieten.