Die neue Vorsitzenden der Senioren Union Ingelheim, Hannelore Weeber, (3.v.li.) im Kreis des Vorstands. Foto: red

INGELHEIM – Nach der Neu-Aufstellung der Jungen Union geht nun auch die Senioren-Union mit frischem Rückenwind voran. Hannelore Weeber aus Ingelheim wurde mit großer Mehrheit zur Vorsitzenden gewählt. Ihr zur Seite stehen als Stellvertreter Jürgen Hilf, Rolf Saalwächter als Schriftführer und Toni Hilgert als Mitglieder-Beauftragter. Unterstützt wird das Team von fünf weiteren Beisitzern.

Thomas Barth hob als CDU Landtagsabgeordneter im WBZ in Ingelheim hervor, welche Bedeutung die älteren Mitbürger, denen die Demokratie am Herzen läge, bei den letzten Wahlen gehabt hätten. Hans-Christian Fröhlich, der Ingelheimer CDU-Vorsitzende machte deutlich, dass die Erfahrung der Älteren gepaart mit dem Elan der Jugend das Parteiprogramm der CDU stark beeinflussen könne.

Hannelore Weeber möchte den Ball in den kommenden Wochen gern aufgreifen. „Die  außenpolitische Lage bereitet uns allen große Sorgen. Aber wir dürfen dennoch die Chance  nicht vertun, an unseren Themen weiter zu arbeiten wie Verkehrssicherheit in Ingelheim und  müssen auch über die Zukunft der Altersversorgung diskutieren.“ 

Teilen
Vorheriger Artikel65 000 Menschen auf engstem Raum
Nächster ArtikelKampf dem Sperrmüll
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.