Start Finthen Ein wichtiger Beitrag

Ein wichtiger Beitrag

FINTHEN – Der Vorstand der Finther SPD hat es begrüßt, dass ein Teil der Jungenfeldstraße zum verkehrsberuhigten Bereich erklärt wurde. Auf dem Abschnitt zwischen Veitstraße und der Straße Am Obstmarkt darf jetzt nur noch in Schrittgeschwindigkeit gefahren werden. Die Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins, Yasmine Koch und Marco Geraci, bezeichneten diese Regelung als wichtigen Beitrag zur Verkehrsberuhigung und -sicherheit.

Obwohl die Bürgersteige der engen Straße so schmal seien, dass sie kaum benutzt werden könnten, sei hier oft zu schnell gefahren worden. Dies habe Fußgänger, vor allem Kinder, erheblich gefährdet, zumal es sich um einen Schul- und Kitaweg handele.

Im Unterschied zur Spielstraße dürfe der verkehrsberuhigte Bereich weiterhin mit Kraftfahrzeugen befahren werden, aber eben nur so langsam, dass die Unfallgefahr weitgehend gebannt sei.

Auf Anregung von Ortsvorsteher Manfred Mahle hat der Verkehrsausschuss des Ortsbeirats sich für die Neuregelung eingesetzt. Die SPD zeigte sich erfreut, dass der Stadtrat dem Anliegen des Ortsbeirats gefolgt ist. Im Übrigen passe die Umwidmung der Straße gut in die SPD-Leitlinie #FinthenFamilienfreundlich.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelDie Erfolge nicht gefährden
Nächster ArtikelGelaufen was die Beine hergaben
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.