Immer donnerstags um 15 Uhr kann man eine Boule-Kugel schieben. Foto: red

LERCHENBERG – Immer wieder donnerstags, 15 Uhr im ASB-Programm: Eine ruhige Kugel schieben und dabei miteinander ins Gespräch kommen an der Boule-Bahn Lerchenberg. So ist der Plan nach der Auftaktveranstaltung zur kleinen Einweihung der aus Soziale Stadt-Mitteln „aufgemöbelten“ Boule-Bahn am SCL-Gelände (Rilkeallee 58).

Eingeladen hatten zur Saisoneröffnung das ASB-Vitalzentrum, der SCL und die Ortsvorsteherin. Und zum Auftakt gab es Rotwein, Weißbrot und ein engagiertes Mittun und Gespräche mit Sozialdezernent Dr. Eckart Lensch. Es war munteres Treiben an frischer Luft und bei gutem Wetter.

Weitergehen soll das Erfolgsprogramm jetzt unter der Anleitung erfahrener Ehrenamtlicher des ASB Vitalzentrums –Boule-Kugeln können mitgebracht werden, sind aber auch ausreichend vorhanden.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelEin ordentliches Bett zum Schlafen
Nächster ArtikelZehn Jahre im Amt
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.