Denis Wittberg & seine Schellacksolisten“ gastieren am 28. Mai in der Burgruine. Foto: Denis Wittberg

OPPENHEIM – Mit der Aufbruchsstimmung des Frühlings startet die Stadt in den Vorverkauf für den Auftritt von „Denis Wittberg & seinen Schellacksolisten“ am 28. Mai, um 20 Uhr in der Burgruine Landskron.

Mit „Die neuen zwanziger Jahre – Ich küsse Ihre Hand Madame“ werden Wittberg und seine Schellack-Solisten nun wieder die Burgruine als fabelhaften Freiluft-Spielort beleben und sagt selbst: „Wie schafft man es, dass so etwas ausgewogenes Musikalisches entsteht? Gerne verraten wir Ihnen dieses Rezept: man nehme einen Sänger, einen Flügel, einen akustischen Bass und eine Tuba, Tenor-Banjo und Gitarre, Schlagwerk, zwei Saxophone/Klarinette, Trompete, Posaune und eine reizende Violine. Mit unserem bereits neunten Konzertprogramm erfinden wir das musikalische Rad nicht neu, sondern wir drehen es einfach weiter. so ergibt sich ein weiteres Revue- Programm mit Denis Wittberg und seine Schellack-Solisten“.

Einer weiteren Vorstellung bedarf die famose Gruppe unter Fans eigentlich nicht. Dieses in Mainz adoptierte Ensemble kann auf zahlreiche bundesweite Gastspiele, TV- und Rundfunkauftritte zurückblicken. Zahlreiche Tonträger haben Sie produziert, wobei im letzteren nicht nur Schlager der 20er und 30er Jahre erklingen, sondern auch Hits aus der „Neuen Deutschen Welle“ der frühen achtziger Jahre, so als wären diese in den 20er Jahren entstanden – aber keinesfalls verstaubt klingen.

„Hören Sie Chinesisches und Englisches – erleben Sie ein Konzertprogramm, in dem es vor atemberaubender handgemachter Musikalität u. a. auch Eigenproduktionen nur so sprüht – freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Konzertabend mit einer wohltuenden Länge und einer respektablen Kürze. Denn Sie wissen ja – Unterhaltungsmusik dient der Unterhaltung, jedenfalls so lange, wie die Dauer einer Melodie!“, so Wittberg verheißungsvoll.

Tickets online buchen unter www.stadt-oppenheim.de/buchen.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelGenießen und relaxen
Nächster ArtikelNeue App, neue Preise, neue Angebote
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.