Die Boulebahn der TGM ist offiziell eröffnet. Fotos: TGM

GONSENHEIM – Einen tollen Einstand konnte das neu gegründete Boule-Angebot der TGM verbuchen: Fast 40 Personen fanden sich zur feierlichen Eröffnung auf dem Grünstreifen vor dem Vereinsgelände der TGM ein. Diese wurden dann mit einem herzlichen „allez les Boules“ von Ortsvorsteherin Sabine Flegel und dem 1. Vorsitzenden Andreas Maurer begrüßt.

Bevor es richtig losgehen konnte, informierte Axel Rau-Reisinger vom TGM-Boule-Team über die wichtigsten Regeln und Spielformen. An fünf Stationen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedene Übungen zum „Legen“ und „Schiessen“ für das Boule-Sportabzeichen ausprobieren oder auch direkt ein kleines Match spielen.

Bei französischer Musik, Rotwein und einem kleinen Buffet ließen die Teilnehmenden den Abend nach zwei Stunden ausklingen.

Die Termine sind immer mittwochs um 18 Uhr. Kugeln können selbst mitgebracht oder ausgeliehen werden.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelAuf der Suche nach Altlasten
Nächster ArtikelZuschuss zum Boilertausch
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.