Start Gesellschaft Die „Durststrecke“ ist vorbei

Die „Durststrecke“ ist vorbei

MAINZ – Nach zweijähriger „Durststrecke“ ist es soweit: an diesem Samstag, 9. April 2022, startet das Markfrühstück wieder nach der zwangsbedingten Coronapause. Das traditionelle Marktfrühstück findet am 9. April von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr am Liebfrauenplatz vor dem Römischen Kaiser statt. 

Da  erfahrungsgemäß gerade am ersten Wochenende mit sehr hohem Andrang zu rechnen ist, wird es zeitgleich dazu an zwei weiteren „rund um den Markt“ gelegenen Plätzen ein Eröffnungsmarktfrühstück geben – nämlich auf dem Gutenbergplatz (Theaterseite) und auf dem Leichhof. Dort werden die Mainzer Winzer am 9. April 2022 von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr ebenfalls mit einem Weinstand vertreten sein. Es besteht am Eröffnungswochenende also die Möglichkeit, auch auf diesen Plätzen einen Schoppen zu genießen. 

Die Stadt appelliert dringend an die Besucher:innen des Marktfrühstücks, sich an die geltenden Regelungen zu halten, etwaige Abfälle in den bereitgestellten Müllgefäßen zu entsorgen und insbesondere beim Marktfrühstück am Liebfrauenplatz Rücksicht auf die ab einem gewissen Zeitpunkt abfahrenden Beschicker:innen des Wochenmarktes zu nehmen. Es wird auch wieder ein Sicherheitsdienst vor Ort sein, der die Flucht- und Rettungswege freihalten wird. 

Darüber hinaus starten die Mainzer Winzer ebenfalls mit ihrem Weinstand am Mainzer Rheinufer. Nachdem dieser beim letzten Mal noch vor dem Rathaus zu finden war, wandert der Stand in diesem Jahr an einen weiteren attraktiven Ort am Rhein: zum Kurfürstenbrunnen.  Dort werden die Gläser ab sofort an den Wochenenden samstags von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr und sonntags von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr mit Mainzer Wein von den Winzern befüllt werden. 

Teilen
Vorheriger ArtikelKatzenberg-Treff vor dem Aus?
Nächster ArtikelStraßenbahntrasse muss erneuert werden
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.