Start Gesellschaft MVB erweitert um 25 Prozent

MVB erweitert um 25 Prozent

MAINZ – Die Deutsch-Ukrainische Gesellschaft für Wirtschaft und Wissenschaft e.V. startet gemeinsam mit der Mainzer Volksbank zwei Crowdfundingprojekte zur Unterstützung der ukrainischen Bevölkerung im Kontext des aktuell herrschenden Krieges. 

Dabei soll im ersten Projekt die Bevölkerung im Kriegsgebiet durch Medikamente und medizinisches Material unterstützt werden. Das zweite Projekt soll den geflüchteten Menschen, die zwischenzeitlich in Mainz und Umgebung angekommen sind, zugutekommen. 

Beide Projekte sind mit einer Summe von jeweils 25.000 Euro angelegt. Die Mainzer Volksbank erweitert jeden gespendeten Euro um 25 Prozent und spendet darüber hinaus jeweils 5.000 Euro direkt in jedes der beiden Projekte. 

Bis zum 22.05.2022 kann noch unter www.mvb.de/ukrainehilfe für das medizinische Material und unter www.mvb.de/ukraineflucht für die Geflüchteten in unserer Region gespendet werden. Die Mainzer Volksbank erweitert die Spende um 25 Prozent.

Teilen
Vorheriger Artikel8 mal 2 Karten für den Europa-Park zu gewinnen
Nächster ArtikelLaubenheim zeigt Solidarität
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.