Gruppenfoto zum Abschluss der Feier in Ingelheim. Foto: Peter Seydel

INGELHEIM – Wenn das mal kein Stelldichein der Spitzenkönner war: Bei der Meisterehrung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz wurden am Freitagabend in der kING Kultur- und Kongresshalle in Ingelheim die Meister aus dem Jahr 2021 geehrt.

Bei dieser „kleinen Gala der großen Leistungen“ (O-Ton Moderator Christian Döring) zeichnete der Landessportbund 136 Sportler aus rheinland-pfälzischen Vereinen aus, die sich im vergangenen Jahr Titel bei Deutschen Meisterschaften und Medaillen bei Europa- oder Weltmeisterschaften bzw. bei den Olympischen Spielen in Tokio gesichert haben – darunter auch die Kanuslalom-Olympiasiegerin Ricarda Funk vom KSV Bad Kreuznach sowie mit Speerwerfer Julian Weber (USC Mainz), Ringer Denis Kudla (SV Alemannia Nackenheim) und dem Ruderer Jason Osborne (Mainzer Ruder-Verein).

Insgesamt waren 85 Sportler persönlich vor Ort.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger Artikel50 Jahre wohlklingender Bläserklänge
Nächster ArtikelMainz hilft sofort
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.