Start Familie Zurzeit nicht planbar

Zurzeit nicht planbar

MAINZ – Die weiterhin stark ansteigenden Infektionszahlen und die anhaltenden Folgen der Corona-Pandemie haben auch 2022spürbare Auswirkungen auf das  öffentliche Leben und große kulturelle Veranstaltungen. Und so hat das Kulturdezernat beschlossen, die für 11. Juni 2022 geplante Mainzer Museumsnacht nicht stattfinden zu lassen und noch einmal zu verschieben: auf  den 3. Juni 2023.

„Das Konzept unserer Museumnacht besteht darin, dass eine möglichst große Zahl von Besucherinnen und Besuchern an einem Abend stadtweit möglichst viele Ausstellungen in unterschiedlichen Innenräumen besuchen soll. Im Vergleich zu räumlich begrenzten Einzelveranstaltungen und vor allem im Hinblick auf die Risiken der Omikron-Variante ist ein solches Format leider nach wie vor hochproblematisch“, sagt Kulturdezernentin Marianne Grosse.

„Auch können wir das Konzept nicht sinnvoll reduzieren oder anpassen, ohne dass sich der Sinn einer Museumsnacht verliert. Und eine Museumsnacht muss schon eine echte Museumsnacht sein.“

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelEs kann endlich losgehen
Nächster ArtikelWir bilden Brücken
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.