Start Gesellschaft Es kann endlich losgehen

Es kann endlich losgehen

NACKENHEIM – Es ist soweit. Die Bauarbeiten zur Umgestaltung des maroden Festplatzes zum neuen Marktplatz können beginnen. Die Auftragshöhe beträgt rund 1,2 Millionen Euro. Insgesamt stehen laut Ortsbürgermeister René Adler 704357 Euro an Fördermitteln zur Verfügung. Weitere Fördermittel in Höhe von ca. 30000 Euro für die Errichtung von E-Ladesäulen werden erwartet. Hinzu kommen Einnahmen aus dem Grundstücksverkauf für das geplante Geschäftsgebäude. Die Finanzierung der Gesamtmaßnahme ist somit gesichert.

Bis Ende Februar finden vorbereitende Maßnahmen entlang des äußeren Grünstreifens statt. In diesem Zuge müssen Hecken entfernt und vier Bäume gefällt werden. Diese werden später durch zahlreiche Neuanpflanzungen ersetzt, insgesamt sollen 14 neue Bäume gepflanzt werden.

Voraussichtlich Anfang März beginnen die Tiefbauarbeiten, im Spätherbst werden die Landschaftsbauarbeiten durchgeführt. Die Bauarbeiten sollen planmäßig bis Jahresende abgeschlossen sein. Parallel dazu wird die Konzeptvergabe des Teilgrundstücks zur Errichtung eines Geschäftsgebäudes auf den Weg gebracht.

Ab Mitte Februar wird ein Halteverbot auf dem Festplatz eingerichtet, um die Baustelleneinrichtung und die Baumaßnahmen zu ermöglichen.

 

Autor: red

Teilen
Vorheriger ArtikelGemeinsames Engagement trägt Früchte
Nächster ArtikelZurzeit nicht planbar
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.